Schwergängige Lenkung - Abhilfe?

• Was hast Du denn für Reifen drauf?

Letztendlich ist ein BMW von der Lenkung immer schwergängiger als bei anderen Marken. Ist halt ne direkte, sportliche Lenkung und keine schwammige Sch.... wie z.B. bei den Franzosen :P

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Die 73er-Speichenräder, keine Spurplatten, also Serien-ET, mit 205/50. Die Lenkung von meinem alten e30-Cabrio ist sogar leichtgängiger .... also eine Lenkung muss für mich nicht super-leichtgängig sein, aber sie geht für mich subjektiv bereits so schwer, dass es die Handlichkeit des Wagens einschränkt und ihn störrisch macht. Das ist der Freude am Fahren nicht zuträglich.

• Wenn Du im Stand anfängst einzulenken, sackt dann die Drehzal minimal nach unten ein?

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Bei mir genau so, 325 Cabrio, geht Runter beim einlenken und echt schwer. Bei bisschen gaß geht's aber .

• Die 'soll' ja auch einsacken.. wenn sie das nicht tut, würde ich mir eher Gedanken machen (Servo Kaputt).

edit: kann ja jeder mal den Test machen: Fahren, Motor ausmachen beim Rollen und mal lenken. Werd dann sagt 'ich merk da keinen Unterschied', dessen Servo ist dann tatsächlich kaputt.

• Bei der Fahrt ist es ja kein Problem, beim Rangieren und einlenken im stand ist es nur wie ohne servo. Kann man das nicht lösen? Sonst komm ich auch so klar, so schwach bin ich ja nun auch wieder nicht hehe

Grüße

• Die 'soll' ja auch einsacken.. wenn sie das nicht tut, würde ich mir eher Gedanken machen (Servo Kaputt).

edit: kann ja jeder mal den Test machen: Fahren, Motor ausmachen beim Rollen und mal lenken. Werd dann sagt 'ich merk da keinen Unterschied', dessen Servo ist dann tatsächlich kaputt.

Deswegen auch meine Frage... Zur Fehleranalyse braucht man ja Infos :D ,
    Wenns nicht einsackt, dann kann im besten Fall auch der Riemen runter sein. Ansonsten Servopumpe... Kostet ja auch nicht viel das Teil :)

MaTo90´s 320d

• Deswegen auch meine Frage... Zur Fehleranalyse braucht man ja Infos :D ,
    Wenns nicht einsackt, dann kann im besten Fall auch der Riemen runter sein. Ansonsten Servopumpe... Kostet ja auch nicht viel das Teil :)

War mir schon klar, dass du das so meinst... aber dem "ich hab null plan aber muss zu allem was geschrieben haben" zwischendrin mal wieder nicht.

• War mir schon klar, dass du das so meinst... aber dem "ich hab null plan aber muss zu allem was geschrieben haben" zwischendrin mal wieder nicht.

Worauf beziehst Du denn diese Aussage?

MaTo90´s 320d

• Worauf beziehst Du denn diese Aussage?

Schwergängige Lenkung - Abhilfe?
    Nicht auf dich mein Lieber, auch wenn du es nicht wahrhaben willst^^