Ich stoß diesen Opa mal wieder hoch;
Mir ist die Lenkung auch recht schwer, gerade beim rangieren. Meine Frau, recht zierlich, fragte auch bereits warum das so ist. Na ich meinte ist halt sportlich.
Aber ehrlich, es darf ruig etwas leichter gehen wenn da ne Servo drin ist.
Kann man da irgend etwas gegen tun, muss ja nicht gleich wie beim Benz sein aber minimal mehr Unterstützung. Evt ne andere Servepumpe die schneller übersetzt ist oder Servoöl?
Schwergängige Lenkung - Abhilfe?
-
-
oder Servoöl?
Servoöl kannste mal wechslen bei dem km-Stand - dürfte sicherlich braune Brühe sein. LM 3100 oder 1100 ist die Empfehlung. Den Behälter gleich mit - kostet ca. 18€ in der Lemförderer Variante - die mit dem abgekratzten BMW-Logo...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Motordrehzahl geht runter im Leerlauf beim einschlagen, ist also nicht defekt. Mittlerweile ist klar das es normal ist beim 46, etwas schwergängiger.
Aber Öl könnte man natürlich mal machen.
Puh gibt jetzt doch recht viel zu tun am Wägle.. -
Puh gibt jetzt doch recht viel zu tun am Wägle..
14 Jahre ist ja auch schon über dem deutschen Mittelwert
Schritt für Schritt solche Punkte abarbeiten, in den Wagen und seine Technik reinwachsen - da kommt bei 180tkm noch einiges auf Dich zu
Aber dafür hast du ja die Experten & Klugscheißer hier im Forum - da wird Ihnen geholfen werden können
-
14 Jahre ist ja auch schon über dem deutschen Mittelwert
Schritt für Schritt solche Punkte abarbeiten, in den Wagen und seine Technik reinwachsen - da kommt bei 180tkm noch einiges auf Dich zuAber dafür hast du ja die Experten & Klugscheißer hier im Forum - da wird Ihnen geholfen werden können
Da kann ich Bernd nur Recht geben, eine Baustelle nach der anderen angehen, und du wirst sehen dein Wägele wird es dir danken, und du wirst freude daran haben, bzw es entsteht ein innige Beziehung zwischen euch
Und dieses Forum ist unbezahlbar wenn es um Hilfe geht, du wirst sehen, daß läuft!
-
Moin Leute,
ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert und besprochen.
Die einen finden sie schwer, die anderen nicht. Geschmacksache eben.Was ich aber fragen will: Hat da jemand von euch schonmal was machen lassen so, dass die Lenkung viel leichter wurde? Wenn ja, was wurde gemacht und für wieviel?
Freue mich auf eure Antworten -
Wurden Servoöl und Behälter schon gewechselt/erneuert?
-
Hab das Auto erst seit paar Tagen. Aber TÜV ist neu, das hätte ja dann auffallen müssen oder? Vorbesitzer meinte ich ist ganz normal, und nachdem ich das hier von so vielen Leuten lese glaube ich ihm mal.
-
Schwergängige Lenkung dürfte dem TÜV relativ egal sein, den interessiert allenfalls das Lenkungsspiel. Ich würde mal Servoöl und Behälter wechseln, das sollte helfen. Es gibt auf youtube gute Videos dazu.
-
Schwergängige Lenkung dürfte dem TÜV relativ egal sein, den interessiert allenfalls das Lenkungsspiel. Ich würde mal Servoöl und Behälter wechseln, das sollte helfen. Es gibt auf youtube gute Videos dazu.
ich danke dir, werd ich mal probieren. und ne servo wechseln oder so macht keinen sinn denkst du?