328i Auspuff ab Kat

• Hallo liebe Gemeinde,

Hätte mal ne frage bezüglich Auspuff.

Ein Freund von mir macht mir demnächst einen Auspuff aus Edelstahl ab Kat ohne Töpfe außer Endtopf (leer). Er selbst hat ein 323 QP und er hat ab hat ein 70er Rohr, auto ist echt laut aber so laut will ich es gar nicht :D

Welchen Durchmesser sollte ich am besten nehmen?

MfG

Albert

BayernsMächtigsteWaffe

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

• OMG...bauen wir jetzt schon abnahmefreie Abgasanlagen? Oder ist das bei Euch erlaubt? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ne erlaubt nicht aber das mir auch Egal. Und billiger als ne von gepower die exakt das selbe bewirkt

BayernsMächtigsteWaffe

• [OT]Hahahahahaha.[/OT]

Aber zum Durchmesser: Wenn sonst alles Original bleibt, kannst du höchtens den Originaldurchmesser nehmen.
    Wenn iwas änderst, kanns nur schlechter werden. Wobei. Wirds ja sowieso.

Du änderst in jedem Fall den Gegendruck der Abgasanlage, und der hat eigentlich schon einen Sinn ;)
    Das wird in nem gewissen Rahmen nicht viel Unterschied machen, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal paar Rohre als AGA zusammenzuschweißen, ist natürlich eh 'hart'...

• Wo ist dein Problem? Frage war welchen Durchmesser und nicht was hart ist oder irgend welche moralfag scheisse!

was war falsch an der frage? Du fragst mich ja auch nicht was ich von deinem beschissenen bastuck esd halte oder? Machste das weil dein "dicker" 25er dann geht wie ein geladener M3 oder einfach weils besser ist als der original Luftpumpen Sound??

Würde ein 70er Rohr nehmen und Die frage war was ich machen kann das es nicht zu übertrieben wird.

Für was gibt es Foren wo man fragen stellen kann sogar eigene Register mit AUSPUFF wenn ich Dann nicht einfach fragen darf was ich mach kann wenn...

BayernsMächtigsteWaffe

• Beruhig dich!
    Auf die rechtliche Seite sollte man dich genauso aufmerksam machen, wie auf technische Probleme und das selbst wenn du nicht danach gefragt hast. Auch dafür ist ein Forum da!

• Oh man, auf so Leute kann man hier echt verzichten :D
    Der E46 wird einfach von manchen Leuten nur noch zum missgestalten verbraucht... nicht gut

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Border klar das das von nem Diesel Fahrer kommt ;) weiß nicht was schlechter ist einen 260tkm Turbo Diesel zu Chipen der danach rußt wie Sau und Rasselt wie ein Traktor, oder ein 6 Zylinder Benziner der einfach nur einen anderen Klang hat wie das original. Wenn das schon verunstalten ist, finde ich deine Variante etwas schlimmer, Versicherungsbetrug Umwelt Belastung usw. Usw,

BayernsMächtigsteWaffe

• Ot ich will hier auf niemanden losgehen, aber bin hier im Forum weil ich im Syndikat genau auf solche Leute die nur moralfags scheisse kommentieren verzichten wollte, aber in diesem Fred habe ich bisher nur Antworten bekommen von Personen die bestens ins Syndikat Schema passen. Was soll der Scheiß?

BayernsMächtigsteWaffe

• Border klar das das von nem Diesel Fahrer kommt ;) weiß nicht was schlechter ist einen 260tkm Turbo Diesel zu Chipen der danach rußt wie Sau und Rasselt wie ein Traktor, oder ein 6 Zylinder Benziner der einfach nur einen anderen Klang hat wie das original. Wenn das schon verunstalten ist, finde ich deine Variante etwas schlimmer, Versicherungsbetrug Umwelt Belastung usw. Usw,

Seid wann rußen Diesel nach einer ordentlichen Kennfeldoptimierung mehr als zuvor?
    Das Rasseln, Klackern wird dadurch auch nicht verstärkt.