Welche Federteller meinst du?
die tieferlegungsteller von supersport von denen ich in dem absatz sprach
Welche Federteller meinst du?
die tieferlegungsteller von supersport von denen ich in dem absatz sprach
Ufbasse mit die Domlager Jaqueline...
Hat dir Stefan ne Kiste Batteriesäure geschickt oder wo kommt der Dialekt her?
Möchte der Daniel auch eine?
P.S.: Sonnendurchflutetes Moinsen gewünscht
Möchte der Daniel auch eine?
Äh...nö.
Moin,
auch wenn es ein alter Thread ist - ich habe heute bei meinem Cabrio die vorderen Stoßdämpfer erneuert (nach 167tkm dürfen die alten Dämpfer mal am Ende sein ;-)) und dabei auch die Domlager vom Z4 verbaut.
Das Auto ist von 06/2006. Die neuen Domlager waren deutlich sichtbar flacher.
Gemessen vorher von Radmitte zu Radhauskante: 37,2cm auf beiden Seiten
Nach Einbau und rund 30km fahren: 36,7mm - 36,8mm
Er ist also gut einen halben Zentimeter runtergekommen - die "fehlenden" 5mm schiebe ich für dem Moment auf die neuen Dämpfer und das es sich noch 1-2mm setzen dürfte.
Ehrlich gesagt - sehen tut man es nicht. Aber da eh getauscht wurde isses auch nicht so wild.
Grüße
Sven
Alles anzeigenMoin,
auch wenn es ein alter Thread ist - ich habe heute bei meinem Cabrio die vorderen Stoßdämpfer erneuert (nach 167tkm dürfen die alten Dämpfer mal am Ende sein ;-)) und dabei auch die Domlager vom Z4 verbaut.
Das Auto ist von 06/2006. Die neuen Domlager waren deutlich sichtbar flacher.
Gemessen vorher von Radmitte zu Radhauskante: 37,2cm auf beiden Seiten
Nach Einbau und rund 30km fahren: 36,7mm - 36,8mm
Er ist also gut einen halben Zentimeter runtergekommen - die "fehlenden" 5mm schiebe ich für dem Moment auf die neuen Dämpfer und das es sich noch 1-2mm setzen dürfte.
Ehrlich gesagt - sehen tut man es nicht. Aber da eh getauscht wurde isses auch nicht so wild.
Grüße
Sven
naja,
Ich hab normale domlager mit neuen federn und dämpfern verbaut.
25tkm später dann die Z4 domlager rein.
Man sieht es gut und ich muss auch mehr aufpassen das ich nicht aufsetze
selbst beim ein und aussteigen spür ich den 1 cm tiefgang
Moin,
das ist genau was ich meinte - wenn man zusätzliche Komponenten tauscht kann sich das mit dem Effekt der Domlager "verwischen".
Hätte ich die ausgelutschten Dämpfer drin gelassen hätte ich sicher auch den zentimeter bekommen.
Hast du vorher/nachher gemessen?
Grüße
Sven
Nope hab ich nicht
Nach nochmaligen messen heute nach weiteren 100km sind wir bei 36,5mm angekommen
Grüße
Sven
Bei meinem Wechsel mit Z4 DL war der Effeckt sofort sichtbar mit Sachs Dämpfern. Serie Coupe Federn.
Mj05 org BMW Domlager.