Z4 Domlager im E46

  • Ufbasse mit die Domlager Jaqueline...

    Hat dir Stefan ne Kiste Batteriesäure geschickt oder wo kommt der Dialekt her? 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Möchte der Daniel auch eine?

    Äh...nö. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    auch wenn es ein alter Thread ist - ich habe heute bei meinem Cabrio die vorderen Stoßdämpfer erneuert (nach 167tkm dürfen die alten Dämpfer mal am Ende sein ;-)) und dabei auch die Domlager vom Z4 verbaut.


    Das Auto ist von 06/2006. Die neuen Domlager waren deutlich sichtbar flacher.


    Gemessen vorher von Radmitte zu Radhauskante: 37,2cm auf beiden Seiten
    Nach Einbau und rund 30km fahren: 36,7mm - 36,8mm


    Er ist also gut einen halben Zentimeter runtergekommen - die "fehlenden" 5mm schiebe ich für dem Moment auf die neuen Dämpfer und das es sich noch 1-2mm setzen dürfte.


    Ehrlich gesagt - sehen tut man es nicht. Aber da eh getauscht wurde isses auch nicht so wild.


    Grüße
    Sven

  • naja,
    Ich hab normale domlager mit neuen federn und dämpfern verbaut.


    25tkm später dann die Z4 domlager rein.
    Man sieht es gut und ich muss auch mehr aufpassen das ich nicht aufsetze ;)


    selbst beim ein und aussteigen spür ich den 1 cm tiefgang

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Moin,


    das ist genau was ich meinte - wenn man zusätzliche Komponenten tauscht kann sich das mit dem Effekt der Domlager "verwischen".


    Hätte ich die ausgelutschten Dämpfer drin gelassen hätte ich sicher auch den zentimeter bekommen.


    Hast du vorher/nachher gemessen?


    Grüße
    Sven