• Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem BMW 318i als Limousine. Angeschaut habe ich mir bis jetzt noch keine, habe mir aber schon ein paar im Internet rausgesucht die ich mir anschauen möchte. Zu den Problemfällen beim 318i habe ich mich hier schon eingelesen, da braucht ihr nichtsmehr zu sagen ;)


    Bei der Suche bin ich auf einen gut ausgestatteten 318i (Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Schiebedach, Xenon, alle Scheiben elektrisch, Regensensor, ...) gestoßen mit M II-Sport Paket. Baujahr ist 2003 und er ist knapp 100.000 gelaufen. Der Preis liegt bei 8400€. Von den Bildern her macht er einen ganz guten Eindruck und er hatte 2 Vorbesitzer.


    Meine Frage ist nun ob der Preis gerechtfertigt ist wenn der Wagen soweit ok ist oder ob man noch einiges runterhandeln sollte? Ich meine, man bekommt ja schon welche im 6000€ Bereich, oder macht das M-Sportpaket preislich soviel aus? Danke schonmal für eure Hilfe :)


    Gruß Carsten

  • M Paket ist halt sehr gefragt.
    Aber ohne Bilder und link ist es schwer, das Angebot einzuschätzen.
    :)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • War auch mein erster Eindruck Erhan,..
    Müsste dann schon wenigstens Leder und hk noch drin haben und selbst dann für mein persönliches empfinden zu teuer

  • Hinten rechts siehts aus als wär er mal wo hängen geblieben bisschen und vorne links kann sein dass die Frontschürze etwas runterhängt? Kann aber auch am Bild liegen. Sind die Nebenscheinwerfer normal auch so? Ist mir noch nie so aufgefallen. Ansonsten steht er recht gut da, Ausstattung ist jetzt nicht soo der buner mMn.


    Kannst ja mal selber so tun als würdest du einen 318i einstellen mit den selben daten, dann zeigt dir mobile.de den Durchschnittspreis an. Mehr als 10% drüber würde ich selten zahlen

  • Wenn sich am Preis nicht RICHTIG was tut, wird der auch noch bis Dezember drin stehen :D


    Der ist viel zu teuer. Er sieht echt schön aus auf den ersten Blick - aber 8,5k ist der im Leben nicht wert... niemals, vor allem nicht mit der Ausstattung, wenn man da überhaupt von Ausstattung sprechen kann: kein MFL/Tempomat (gut, ist ja leicht nachgerüstet), kein Leder, keine SHZ, keine Memory Sitze, KEIN XENON (wo hast du das gelesen?) usw.! Klar, wenn er das alles hätte, wärs auch fast schon komplette Vollausstattung, die man so einfach bei nem 318i auch nicht findet glaube ich :D naja und dazu kommen die Sachen die Laest aufgezählt hat: hi. rechts Streifschaden, vorne links runterhängende Frontstoßstange (ja die hängt wirklich, das hat der nicht umsonst so detailliert fotografiert) und Nebelscheinwerfer...? Naja da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube das ist normal. Lass dich bloß nicht zu leicht von der Optik blenden, ist mir am Anfang auch oft passiert, hab dadurch viel Geld gespart :)


    Alles in Allem würd ich dafür max. 6 ausgeben und das auch nur weil der '03er Erstzulassung hat.

  • Also mehr als 5.500 bis maximal 6.000 ist der niemals wert, bzw. mehr wird dafür kein Mensch bezahlen. Und für das Geld findet man auch einen ohne Streifschaden usw.

  • Kann man halt auf den Bildern schlecht erkennen ob was dran ist. Die Frontschürze ist mir auch schon aufgefallen. Das mit Xenon hab ich wohl verwechselt.


    Ich denke dass ich ihn mir mal ansehen werde. Preislich müsste man natürlich schon nach unten gehen, vielleicht hab ich ja Glück und sie geben ihn jetzt ab, weil er einfach zu teuer ist. Und wenn kaum was verhandelbar ist oder der Wagen weitere Mängel aufweist, hab ich mir wenigstens mal einen angeschaut und gefahren, dann kann ich auch bei den Nächsten die ich mir ansehen werde besser vergleichen.


    Das mit den Nebelscheinwerfern hat mich auch etwas irritiert.