• Ich glaube kaum das der Verkäufer mindestens 2.000 € runter gehen wird und alles andere wäre Wucher für den Wagen.

• Kein Händler geht so weit vom Preis runter... die können sich das leisten abzuwarten, bis i.ein "Idiot" kommt, der dann die 8 Tausend auf den Tisch legt.
    Die Frontschürze hängt definitiv und der Nebelscheinwerfer ist eben auch komisch.

Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, kauf dir lieber einen Standardmäßigen für ca. 5.000 und steck noch 3.000 rein. Glaub mir der sieht dann wesentlich besser aus als der den du hier uns zeigst.

• Kein Händler geht so weit vom Preis runter... die können sich das leisten abzuwarten, bis i.ein "Idiot" kommt, der dann die 8 Tausend auf den Tisch legt.
    Die Frontschürze hängt definitiv und der Nebelscheinwerfer ist eben auch komisch.

Wenn du so viel Geld zur Verfügung hast, kauf dir lieber einen Standardmäßigen für ca. 5.000 und steck noch 3.000 rein. Glaub mir der sieht dann wesentlich besser aus als der den du hier uns zeigst.

Das meinen viele kleine Händler, dass sie sich das leisten können die stehen zu lassen, nach dem Motto: Kostet mich ja nichts wenn das Auto da steht, egal ob 1 Monat oder 1 Jahr. Stimmt aber so nicht :D Wirtschaftlich total schwachsinnig das ding länger als nötig stehen zu lassen.

Aber was will man machen, viele glauben das nicht ^^

• Ich hab meinen 04/2012 von Private gekauft und 7450€ mit umd die 70k Kilometer drauf. Paar kleinere Kratzer hatte er Technisch war er gut in Schuss waren beim TÜV und haben ein Gebruachtwagen check gemacht. Stellte sich leider erst zuhaus als ich rückwärts einparken wollte das PDC nicht funktioniert.

• Das Auto ist def. zu teuer!!
    Für das Geld müsste es schon ein ausgestattetes Coupe sein! Aber mit allem!

Der Händler ist auch zweifelhaft. Kein Wort über Scheckhef! Wenn da Reparaturstau ist, dann ist der Kauf der Supergau!

Lass es sein! E 46 gibt es wie Sand am Meer...Und weil es so viele Liebhaber gibt, eben auch sehr viele super gepflegte Exemplare!

Scheue keine Entfernungen und las dir Zeit!

Für über 8 Mille kannst Du auch an die 2005er rangehen!

• Scheue keine Entfernungen ist nicht richtig ausgedrückt :D Wenn man mal eben 3 Autos anschaut die jeweils 700km entfernt stehen und sie nicht kauft kann man genausogut sein Budget erhöhen und in der Region was finden. Aber generell stimmts schon, wenn du einen findest der top ist, mach einen Termin mit dem Verkäufer (Bin auch schon trotz Termin zu einer Besichtigung und das Auto war weg,..) und schau dir alles in Ruhe an.

• Scheue keine Entfernungen ist nicht richtig ausgedrückt :D Wenn man mal eben 3 Autos anschaut die jeweils 700km entfernt stehen und sie nicht kauft kann man genausogut sein Budget erhöhen und in der Region was finden. Aber generell stimmts schon, wenn du einen findest der top ist, mach einen Termin mit dem Verkäufer (Bin auch schon trotz Termin zu einer Besichtigung und das Auto war weg,..) und schau dir alles in Ruhe an.

Mit der Enfernung ist es so, dass man eben auch bekenken muss, dass manch einer eben ungünstig wohnt und von daher nur einen Fehler machen kann, wenn er gleich an der Ecke kauft, als 100 Km in die nächste Großstadt zu fahren.

Auch spielt die Region eine Rolle. Ich habe auch lange gesucht und bin weit gefahren.
    Im Ruhrgebiet ist z.B. die Nachfrage nach 3ern höher wegen der Türken.
    Im Osten bekommst Du einen 3er in jedem Falle billiger!
    Ich habe meinen in Rostock bei einem Vertragshändler damals gekauft.. Zu einem Preis, der im Ruhrgebiet undenkbar gewesen wäre. Aber dort stand er sich die Reifen platt..

• Die Nachfrage ist glaube ich allgemein in NRW sehr hoch... Hab meinen auch in Hessen gefunden. 230km Fahrt nur hin...

• In Bayern sind die Preise allgemein für Autos verhältnismäßig hoch wie ich finde, wenn ich mal weiter weg suche sind die fast schon saubillig. Wenn man 10 mal Autos in großer Entfernung (100km sind doch n Katzenprung) auf sich nimmt kostet das auch Zeit, Geld, Verschleiß, Nerven. Wenn es sich lohnt und man beim ersten direkt kauft und alles Top ist ist es natürlich vorteilhaft weiter zu fahren

• Ich denke dass ich mir den Wagen trotzdem mal ansehen werde. Heißt ja nicht, dass ich ihn direkt kaufe. Wenn der Verkäufer nicht weiter mit dem Preis runtergehen möchte hat er halt Pech.
    Aber schaden wirds mir sicherlich nicht wenn ich den mal ansehe. Ist wohl auch von Vorteil wenn man sich mal ein Paar ansieht bevor man sich auf einen festlegt.

Habe jetzt mal noch 3 weitere rausgesucht die +- 50km von mir sind. Ein Coupé ist auch dabei, wohl noch ohne Facelift, aber die Ausstattung ist relativ umfangreich.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318-ci-voll-top-heßheim/182178603.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=67592&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

Die Drei werde ich mir nach Möglichkeit auch noch ansehen.
    Was meint ihr zu denen?