Xenon-Brenner oder doch mehr kaputt?

• Also wenn die Teilenr stimmt, würde ich eins ohne nehmen. denn dann musst du die KAbel mit dem halter umschrauben.

Teile Nummer passt. Also sollte das günstigere für knapp 65€ passen? Ohne stecker, wo man diesen roten Gummi sieht?

• ja wenns ein Gewerblicher Verkäufer ist kannst es immer noch zurück geben.

jop, stimmt.
    Alles klar ist bestellt. Ich melde mich wieder wenns da ist!
    Dankeschön

• So sorry für die verspätete Rückmeldung.

Steuergerät letztes Wochenende verbaut und siehe da er leuchtet wieder!

Ich kann allen anderen die auf der Fehlersuche sind und die gleichen Scheinwerfer wie ich haben empfehlen ZUERST das Steuergerät zu überprüfen. Somit kann man sich das komplette auseinander nehmen des Scheinwerfers sparen.

Vielen Dank an alle für ihre Hilfe :)
    Schönen RestSonntag noch ;)

• Hallo Leute,

ich hab eben meinen xenonscheinwerfer nach einem riesen-auseinandernehm-act wiederzusammen gebaut, und habe ein neues gebrauchtes zündgerät eingebaut. (bevor das xenon letzte woche gar nicht mehr ging, war der sachverhalt so, dass die lampe immer mal wieder verspätet anging, und im netz wurde ein defektes zündgerät als ursache für dieses phänomen genannt) als es dann jetzt gar nicht mehr ging dachte ich mir, tauschst du das zündgerät aus. jetzt aber mit dem neuen gebrauchten läuft die kacke leider immer noch nicht und jetzt frag ich mich ob das neue gebrauchte teil auch kaputt ist. es kommen nämlich beim lichtanmachen funken aus dem inneren des refelektors und es gibt dreimal ein stromartiges funkenmässiges geräusch. ist das zündgerät also kaputt? (es könnte ja sein dass das dreimalige geräusch ein zünden ist oder und vielleicht doch was anderes an dem scheinwerfer kaputt ist ?) denn beim alten defekten zündgerät gabs die funken und das geräusch nicht als es nicht mehr lief.

E46 bj. 09/2002 325 xi

• Also das 3 mal zünden ist soweit schon korrekt, würde eher auf ein funktionierendes Zündteil und Steuergerät hinweisen.
    Hast du mal (ganz doof gefragt) einfach die Xenon Birne von links nach rechts getauscht?
    Ansonsten mal noch das Steuergerät von links nach rechts tauschen.