Schwer zu sagen vll falsch angeklemmt vll defekt.
Messe das als erstes. Sprich da als erstes Sicherung raus.

Batterie - Totalausfall
-
-
Bei dem 6ender ist die batterie ja im Kofferraum und die Kofferraumbeleuchtung bleibt da ja an, wenn der geöffnet ist.
Kofferraumschloß verriegeln -
Zitat
Kofferraumschloß verriegelnGenau, mit einem Schraubendreher einfach das Schloss zuklicken, dann denkt das Auto der Kofferraum ist zu
Das Messgerät sollte man natürlich anschließen bevor man den Versuch startet. (Auf keinen Fall mit angeschlossenen Messgerät den Motor starten! )
Kleiner Tipp welche Sicherung du zuerst probieren solltest, der Gebläse Igel ist dafür bekannt gerne den Strom zu verschleudern wenn er defekt ist
-
OK, danke Jungs.
Ich werds mal ausprobieren.So will ich vorgehen:
Minusplos der Autobatterie abklemmen -> Kabel mit 2,5 Querschnitt als Brücke zwischen Minuspol und Massekabel -> Messgerät parallel dazu anschließen -> wenn Fahrzeug im Schlafmodus ist: Brücke entfernen und am Messgerät ablesen.
Kann ich das so machen?
Hoffentlich ist es der Igel - ich wohne ja direkt am Park und hier rennen genug davon rum. Setze ich halt einen neuen ins Armaturenbrett
-
Lass das mit der Brücke warte die 15 Minuten und nehm dann denn minuskabel weg.
Der Igel frisst bestimmt keinen Strom
-
Das mit der Brücke hatte ich irgendwo im Netz gelesen.
Dort hieß es, dass wenn man keine Brücke verwendet und das Minuskabel im Schlafmodus abzieht, das Auto "aufwacht", sobald man das Messgerät dazwischen schaltet.
Dann würde doch durch die hohen Amperezahlen die Sicherung im Messgerät durchbrennen.Oder stimmt das nicht?
Hier ist die Quelle dazu:
Ruhestrom (Amperemessung) durchgeführt, aber richtig?Da meine 8 Monate alte Batterie immer wieder entladen ist und der Motor nicht anspring, dachte ich ich mache eine Ruhestrom-Messung um sicherzustellen ob irgen…www.motor-talk.de -
Aktueller Stand der DInge:
Nach dem Totalausfall habe ich die Batterie über Nacht geladen mit einem 5A Ladegerät - halt so ein Billigteil
Am nächsten Tag, also gestern, ist das Auto wieder ohne Probleme angesprungen und auch ohne Verzögerung.
Ich bin dann gestern 20Km gefahren - auch alles ohne Probleme.
Dann Fahrzeug abgestellt und wollte heute noch mal schauen gehen, ob sich über Nacht irgendetwas verändert hat.ABER: Absolut unverändert: Auto springt ohne murren an und es kommt mir so vor, ales wäre nix gewesen.
Das Einzige, was ich gestern verändert habe, war den Antennenverstärkler wieder auszubauen.Kann es wirklich daran gelegen haben?
Der Igel sollte dann ja auch ausscheiden, da dieser die Batterie vermutlich über Nacht schon wieder leergezogen hätte, ODER? -
Ja dann ist es der antenne verstärker wahrscheinlich defekt
-
Ziemlich wahrscheinlich, dass es am Antennenverstärker liegt, wa?
Problem war vorher nicht da, erst seit Einbau des Verstärkers, und ist wieder weg nach Ausbau.. Doch, klingt schon stark danach ^.- -
Jein - nicht so voreilig Jungs
IKch sagte ja im Eingangspost, dass ich seit Jahren "immer mal" Probleme mit der Batterie hatte.
Allerdings eher in kalten Jahreszeiten...Ich werde wohl mal das Grundmodul auf Ruhestrom nach längeren Strecken prüfen - diesen Fehler hatte ein anderer E46-Fahrer.
EDIT: Wie schnell zieht ein defekter Igel denn die Batterie leer? Geht das schon über Nacht?