Absolut nerviges an Eurem E46

• Jep... auch bei mir der Fall. Auch Neuteile helfen nix wie ich feststellen musste.

Schließe ich mich ebenfalls an :thumbdown:
    Lustig, bei mir erst seit ich hinten alles neu habe :huh:

• Das ewige Knarzen, quitschen und knacken im auto...
    Ich könnt durchdrehen^^

Oh man, ist das bei Deinem Cab auch so? Wenn ich mit geöffnetem Dach fahre knarzt überhaupt nix....das kommt alles vom Verdeck. Seitdem ich das Gewindefahrwerk drin hab, ist es noch viel schlimmer geworden.^^
    Aber am meisten geht mir die rupfende Kupplung auf den Sack...da könnte ich echt ausrasten, wenn man die Kupplung 2 Sekunden schleifen lassen muss und mit 1500 U/min anfährt und trotzdem ruckelt es ohne Ende... :cursing::cursing::cursing:

• Zitat

Schließe ich mich ebenfalls an :thumbdown:
    Lustig, bei mir erst seit ich hinten alles neu habe :huh:

Drückt mal das ankerblech zur fahrzeugmitte bei mir hat das was gebracht.

• Oh man, ist das bei Deinem Cab auch so? Wenn ich mit geöffnetem Dach fahre knarzt überhaupt nix....das kommt alles vom Verdeck. Seitdem ich das Gewindefahrwerk drin hab, ist es noch viel schlimmer geworden.^^
    Aber am meisten geht mir die rupfende Kupplung auf den Sack...da könnte ich echt ausrasten, wenn man die Kupplung 2 Sekunden schleifen lassen muss und mit 1500 U/min anfährt und trotzdem ruckelt es ohne Ende... :cursing: :cursing: :cursing:

Ja sollte alles vom Verdeck kommen :P
    Is mir auch aufgefallen, das es am meisten knackt etc wenns Dach geschlossen ist :P

Wie meinst du das mit der Kupplung?

• Zitat

Oh man, ist das bei Deinem Cab auch so? Wenn ich mit geöffnetem Dach fahre knarzt überhaupt nix....das kommt alles vom Verdeck. Seitdem ich das Gewindefahrwerk drin hab, ist es noch viel schlimmer geworden.^^
    Aber am meisten geht mir die rupfende Kupplung auf den Sack...da könnte ich echt ausrasten, wenn man die Kupplung 2 Sekunden schleifen lassen muss und mit 1500 U/min anfährt und trotzdem ruckelt es ohne Ende... :cursing::cursing::cursing:

Das mit der rupfenden Kupplung ist bei mir auch seit wenigen Tagen echt komisch

• Oh man, ist das bei Deinem Cab auch so? Wenn ich mit geöffnetem Dach fahre knarzt überhaupt nix....das kommt alles vom Verdeck. Seitdem ich das Gewindefahrwerk drin hab, ist es noch viel schlimmer geworden.
    Ja sollte alles vom Verdeck kommen
    Is mir auch aufgefallen, das es am meisten knackt etc wenns Dach geschlossen ist

Da habe ich jetzt echt Ruhe drin. Ihr habt hoffentlich nicht Eure Dichtungen mit Silikonspray (oder silikonhaltigem Gummipfleger) eingesprüht. Verbietet BMW auch ganz klar. Dann knarzt es nämlich tatsächlich überall wie blöd. Jaa, ich war so doof und übereifrig, deshalb weiß ich es :cursing: .

Alles abgewaschen und immer wieder mit BMW Gummipflege behandelt, anschließend jedes und wirklich jedes Scharnier des Verdecks mit Sprühöl behandelt und es ist absolut Ruhe inzwischen.

• Da habe ich jetzt echt Ruhe drin. Ihr habt hoffentlich nicht Eure Dichtungen mit Silikonspray (oder silikonhaltigem Gummipfleger) eingesprüht. Verbietet BMW auch ganz klar. Dann knarzt es nämlich tatsächlich überall wie blöd. Jaa, ich war so doof und übereifrig, deshalb weiß ich es :cursing: .

Alles abgewaschen und immer wieder mit BMW Gummipflege behandelt, anschließend jedes und wirklich jedes Scharnier des Verdecks mit Sprühöl behandelt und es ist absolut Ruhe inzwischen.

Ne mit so Silikonspray zeugs geh ich da nicht ran :P
    Aber ich glaub die ganzen Scharniere und verbindungen werd ich heute mal ölen bzw fetten :)
    geht mir echt am sack das zeug haha

• Gegen das Knarzen bei geschlossenem Verdeck habe ich was: einfach nur noch offen fahren! Hilft!
    Wenn ichmehr geschlossen fahren müsste würde es mich auch nerven... Habe den Eindruck, dass das schlimmer wurde nachdem ich die Dachgummis gepflegt und geschmeidiger gemacht habe. Vielleicht ist da jetzt zu viel "Spiel"?

Mich nervt seit der Neuzulassung die Handbremse. laut BMW nicht änderbar.

Navi-Steuergerät ging neulich kaputt. Egal! Ist eh veraltete Technik. Nur: beim Business CD bekomme ich nur ungerade UKW Frequenzen! Ernsthaft!

WDR 2 auf 99,2 geht z.B. nicht. Was läuft da falsch? Wenn das nicht behoben werden kann werde ich ich ein weiteres Business CD kaufen müssen...