Absolut nerviges an Eurem E46

  • Der Ölverbrauch - 1 ltr. 1000 km. Das können andere besser ! :weinen:


    Ersatzteilpreise !! 2 Clips für Befestigung der Verkleidung Heckklappe 18.-€ !! :spinn:


    Bonanza Effekt bei anfahren - und ich bin kein Anfänger. ;(


    Der Ölverbrauch - 1 ltr. 1000 km. Das können andere besser ! :weinen:


    Ersatzteilpreise !! 2 Clips für Befestigung der Verkleidung Heckklappe 18.-€ !! :spinn:


    Bonanza Effekt bei anfahren - und ich bin kein Anfänger. ;(


    Was ich vergessen habe !


    Das es keine Anzeige für die Öltemperatur gibt ( hatte schon mein VR6 von 1992 ! ). :thumbdown: Wer fährt schon nach Kühlwasser Temp. Anzeige ?! ?(


    Finde ich bei einem Fzg. in dieser Klasse traurig ! :(

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • 318i FL mit Durchschnittverbrauch von ca. 10.4 Litern... Und ganz langsam fahr ich zwar nicht. Aber den übermäßigen Bleifuß hab ich auch nicht..


    Wenns aus den Lüftern der "Mittelkonsole" surrt, dann ist bei deiner Klimaautomatik die Kühlflüssigkeit zu gering, also zu wenig drin... war bei mir auch der fall.



    Als ich meinen gekauft habe, musste ich auch kämpfen um unter 10 zu bleiben. LMM ausgetauscht und das Thema ist passé, seitdem 8,6 Liter im Schnitt, auf relativ kurzer Strecke (10-15km)... bei längeren Strecken ca. 8,0...
    LMM von Bosch, gekauft bei MAF-Shop. :thumbup:

  • Hatte auch einen Gast in der Rückleuchte :D


    - Ansonsten die nicht mehr richtig klebenden Türgummis
    - das knirchen der Dämpfer am Kofferraum :cursing:

    Lol ja darüber hab ich mich auch schon geärgert, das knirchen der Dämpfer am Kofferraum beim aud und zu machen. Krieeessseeeeeee :cursing: :P
    Und natürlich die "rote" flackernde Ölleuchte ohne das irgendwer oder was den Grund findet, selbst BMW nicht. Hust (zumindest Stand jetzt)


    Sonst mag ich ihn bisher "noch" .... :rolleyes: :thumbsup:

  • Das Quietschen beim Kupplung treten -.-

  • ich will dafür kein Geld ausgeben :D:pinch:

  • Die unzähligen Sensoren, die kaputt gehen können und es auch tun :P Alles unnötiger Firlefanz. Sprit, Luft und Zündfunke, fertig :D Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Leerlaufsensor, Luftmassenmesser ... Ich bin für Kontaktzündung und Vergaser. Da weiss man, wo man suchen muss, wenn was nicht läuft 8)


    Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag ;)

    BMW E46 318i ( 1998 ), Mazda MX-5 NC Roadster ( 2013 ), Yamaha XJR 1300 RP 19 ( 2011 )

  • Ich bin für Kontaktzündung und Vergaser.


    Der Firlefanz ist leider Heute nötig um die Abgasnormen zu erreichen...sonst kostet ein Liter Hubraum 250€ Steuern. X-P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.