Absolut nerviges an Eurem E46

  • Hab mir nen Draht zurechtgebogen... Dann gelöst sozusagen und abgesaugt bzw rausgeschüttelt ... Hab aber dafür extra beide ausgebaut :/

    Haha mit nem Draht habe ich die fette Fliege nur noch auf der Innenseite verschmiert :'D

  • Darf ich?


    Nachdem ich "gedacht" habe, nun ein Premiumauto erstanden zu haben, welches sich durch seinen Premiumanspruch deutlich von der profanen Masse von Golf, Passat und Co abhebt, bin ich recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Von wem? Von meinem 2003er, 320d, 200k km, Facelift, M-Austattung außen und innen. Was mich dieses Auto nervt, ist unglaublich. Laut Vorbesitzer, der den Wagen für runde 60k DM geordert hat, mit nahezu kompletter Ausstattung, bis auf Standheizung und Hängerkupplung. Da leckt man sich doch alle Finger... denkt man...


    Mein BMW nervt mit:


    • :cursing: Jeden Winter extreme Startschwierigkeiten - solange der Wagen länger als 10 Stunden bei -7 Grad draußen steht
    • :thumbdown: Fehlalarmpiependem Rückfahrsensor - diese sind lackiert (M-Paket), bilden aber Rost unter dem Lack = Fehlalarm
    • :thumbdown: Getriebe brummt - bei bestimmten Drehzahlen gibts das gut beschriebene Brummen
    • :rolleyes: Getriebe schaltet nicht nach meinem Geschmack, unharmonisch, zu spät, untertourig
    • :thumbdown: Rost am Kotflügel - es bilden sich einfach blasen...
    • :cursing: Rost an allen Türen, vorne unten am Falz
    • :thumbdown: Rost an der Motorhaube
    • :| Quietschende Sitzthalterung
    • :cursing: Gerissenes, durchgeschubbertes Alcantara Fahrersitz - mein 3er Golf hatte Stoffsitze, die nach 420k km immernoch Top waren...
    • :thumbdown: Ausfall Beifahrersitzerkennung
    • :cursing: defekte Heckscheibenheizung - weil diese auf dem Dichtungsgummi rubbelt...
    • :thumbdown: wackelnde Scheibenwischerlager
    • :thumbdown: Fahrverhalten auf schlechten Straßen, Straßen mit Spurrillen - vorne 225er hinten 245 Serienbereifung... einhändig wirds da schon kritisch
    • :thumbdown: kurzes Qietschgeräusch, wenn der Motor an/ausgemacht wird
    • :| Türen schliessen schwergängig
    • :thumbdown: arroganten Werkstätten, die einem sagen "Pech gehabt, hätten sie mal jeden Service bei uns ..."

    Dabei red ich jetzt nicht vom Verschleiß, wie die gewechselten Injektoren, Scheibenhebermitnehmer, Turbo+Ladeluftkühler, Ölabscheider, Halogenbrennern...
    Und das alles bei einem gut 11 Jahre "alten" Wagen, der auch vom Vorbesitzer nicht schlecht behandelt wurde. Ich zumindest bin unglaublich enttäuscht, und werde wohl nie mehr zu BMW greifen.

  • 80% klingen nach schlechter vorheriger Wartung, 10% nach warum hat dich das bei einer Probefahrt noch nicht gestört und der Rest ist nunmal das was bei anderen Autos auch anfällt.


    Das gleiche Gefühl wie du hatte ich bei meinem beschi**enen passat 3b der wohl das beste Beispiels eines Montagsautos war. So kanns gehen, ich hingegen liebe meinen e46 obwohl der in einem Jahr und kurz nach dem Kauf leider schon gute 1500-2000? Wartung verschlungen hat. Wohl etwas Pech mit dem Vorbesitzer gehabt. Trotz allem, ich hingegen will nichts anderes als BMW mehr :D


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • aufreger für mich No.1 wenn man eine dichtung (z.b. im motorraum beim innenraumfilter) und sie wieder dran machen will ist sie IMMER wirklich IMMER kürzer -.-!

  • Vieles ist eben NICHT auf schlechte Wartung zu schieben. Wie kann es sein, dass das Auto solch extremen Schwierigkeiten bei Kälte hat? Liest man auch in den Foren von. Eindeutig von BMW vermurkst, was auch immer. Hab daraufhin die Injektoren wechseln lassen, und 3 Batterien gekauft. Auch die teuren... Genauso Rost! Das sollte einfach nicht sein, und kann wohl kaum auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sein.... alle 4 Türen... das selbe Symptom. Ebenso das brummende Getriebe. Ein Griff ins Klo seitens BMW beim Zulieferer... All das merkt man natürlich NICHT bei einer Probefahrt, die Problemchen zeigen sich erst nach und nach. Eine Heckscheibenheizung die sich kaputtrubbelt... tolle Erfindung an sich, aber nicht durchdacht. Sehr ärgerlich alles.

  • Darf ich?


    Nachdem ich "gedacht" habe, nun ein Premiumauto erstanden zu haben, welches sich durch seinen Premiumanspruch deutlich von der profanen Masse von Golf, Passat und Co abhebt, bin ich recht schnell auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Von wem? Von meinem 2003er, 320d, 200k km, Facelift, M-Austattung außen und innen. Was mich dieses Auto nervt, ist unglaublich. Laut Vorbesitzer, der den Wagen für runde 60k DM geordert hat, mit nahezu kompletter Ausstattung, bis auf Standheizung und Hängerkupplung. Da leckt man sich doch alle Finger... denkt man...


    [...]Getriebe brummt - bei bestimmten Drehzahlen gibts das gut beschriebene Brummen[*] :rolleyes: Getriebe schaltet nicht nach meinem Geschmack, unharmonisch, zu spät, untertourig[*] :thumbdown: Rost am Kotflügel - es bilden sich einfach blasen... [*] :cursing: Rost an allen Türen, vorne unten am Falz[*] :thumbdown: Rost an der Motorhaube[*] :| Quietschende Sitzthalterung[*] :cursing: Gerissenes, durchgeschubbertes Alcantara Fahrersitz - mein 3er Golf hatte Stoffsitze, die nach 420k km immernoch Top waren...[*] :thumbdown: Ausfall Beifahrersitzerkennung[*] :cursing: defekte Heckscheibenheizung - weil diese auf dem Dichtungsgummi rubbelt...[*] :thumbdown: wackelnde Scheibenwischerlager
    [*]:thumbdown: Fahrverhalten auf schlechten Straßen, Straßen mit Spurrillen - vorne 225er hinten 245 Serienbereifung... einhändig wirds da schon kritisch
    [*] :thumbdown: kurzes Qietschgeräusch, wenn der Motor an/ausgemacht wird[*] :| Türen schliessen schwergängig[...]


    Wenn Du aber von Getriebe sprichst, redest Du gerade vom Verschleiß. Auch alle Lager am Auto sind dafür da, nach einer gewissen Zeit ausgetauscht zu werden. Verschleißfreie Lager gibt es nun mal nicht, auch wenn manch einer das gerne hätte;)
    Verschleißarm ist bei mir z.B. mein Getränkehalter, weil der nie benutzt wird, bei allem anderen muß nach einer gewissen Zeit etwas erneuert, ausgetauscht etc. werden, wenn man den Wagen in einem rundum einwandfreien Zustand haben möchte; er ist eben eine Dauerbaustelle, unser lieber E46 :rolleyes:

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Das der .20d Probleme bei Kälte hat ist mir neu (will es nicht abstreiten hab nur 2. bekannte die einen haben). Mit dem Getriebe hast du leider tatsächlich etwas erwischt was nicht so toll ist, die Automatikgetriebe im e46 sind wohl leider etwas anfällig, ich wurde zum Glück vorm kauf drauf hingewiesen. Die Rostprobleme beim e46 sind bekannt aber bei bj 2004(meiner) bei anderen Autos oftmals nicht viel besser. Alles andere ist in meinen Augen tatsächlich bei anderen Autos nicht besser.


    Kann dich aber verstehen, wie gesagt mir ging es ähnlich mit meinem Passat 3b vor meinen jetzigen 2 Bmws den ich am ende durchrepariert für einen Bruchteil des Kaufpreises verkauft habe weil ich einfach nur froh war das er weg kommt.


    Tapatalk 4 - GT-I9300

  • Fast alle Probleme könnte man beheben wenn man Geld investieren würde Ende der Diskussion.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit