Glaub ich dir!
Die Reparaturen kosten echt maßig ist auch etwas Glückssache was man für ein Auto erwischt ob es Probleme macht oder nicht.
Glaub ich dir!
Die Reparaturen kosten echt maßig ist auch etwas Glückssache was man für ein Auto erwischt ob es Probleme macht oder nicht.
Eben. Du kannst meinem Vorredner schon Glauben bzgl Verbrauch...
So GN8
Also ich komm gut hin mit den kosten für mein 330d. Und bin Schüler und ab 1.08 Azubi.
Für die steuern habe ich ein Dauerauftrag auf ein Sparbuch. So gehen jeden Monat 30€ weg und es gibt kein Böses Erwachen im Dezember.
Steuern fürn 330 D: 463 €
Bei eine täglichen Fahrt von 25 km (eine Strecke) auf Landstrassen, Autobahn und Stadt kommen ich so auf 7 Liter Verbrauch.
Dies kann sich aber auch gern auf 8,5 Liter erhöhen, weils einfach nur Spass macht wie das Auto auf >200 beschleunigt.
Also je nach Fahrweise ändert sich der Verbrauch und Du wirst bei nem R6 eher mal aufs Gas gehen, weils mans kann.
MfG Marco
Ich denke bei deiner jährlichen Laufleistung solltest du auch den Anschaffungspreis nicht vergessen. Ein 325i kostet bei gleichem Kilometerstand, Austattung usw. weniger als ein 330D. Wenn du diese Differenz auf die voraussichtliche Nutzungsdauer umrechnest, kann ein Diesel schnell unrentabel werden, trotz weniger Verbrauch und günstigerem Dieselpreis. Alternativ könntest du jedoch auch nach einem 325/330i mit einer Gasanalge schauen.
Beim 330d sollte man beachten das zu 80% der Teile Original sein müssen, oder wirklich der Hersteller der die Teile auch von BMW bezieht.
Alles andere schrottet der 330d innerhalb von paar tkm, ist zumindest meine Erfahrung . Wenn du viel selber machen kannst, sparst du dir extrem viel Geld.
Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Dani-Sahne
Ja gut ich würde anständig fahren gut ich hab auch mal meine 5min aber das mach ich dann auch nur wenn ich weis das ich dann etwas kohle hab zum tanken
. Gut wenn ich mir das kaufen würde würd ich die erste Zeit viel fahren sagen wir mal 15.000 Km Jährlich. Ich mein wie weit würde ich ca. mit 20€ kommen 120km? beim 330d denke ich mal mit 20€ kommt man seine 160km wenn man anständig fährt.
Ganz ehrlich, wenn du doch schon so auf das Geld schauen musst, dann verschiebe deinen Traum doch lieber um ein Jahr. Das macht doch sonst keinen Spaß.
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein..
Anhand von einem Dieselpreis von 1,38 und einem Benzinpreis von 1,51 mal ein Beispiel:
Um 15.000km mit einem 325i zu fahren benötigst du: 1.425L (9,5L Verbrauch) - Spritkosten: 2.151,75€
Um 15.000km mit einem 330d zu fahren benötigst du: 1.050L (7L Verbrauch) - Spritkosten: 1.499€
Der Diesel kostet dich an Sprit im Jahr ca. 700€ weniger, jedoch ist der Wagen in der Versicherung, Steuern, Reperaturen und beim Einkauf teurer...
Bei 15.000km Jahresleistung fährt man eigtl. nur einen Diesel als Dieselliebhaber.. rechnen tut es sich meistens nicht.
Jedoch denk nochmal über meinen ersten Satz nach.
Wie kommts, dass ihm noch keiner zu einem 325 mit Gasanlage geraten hat?
Damit wäre der auf jeden fall günstiger egal, wieviel er fährt.
Wie kommts, dass ihm noch keiner zu einem 325 mit Gasanlage geraten hat?
Damit wäre der auf jeden fall günstiger egal, wieviel er fährt.
Alternativ könntest du jedoch auch nach einem 325/330i mit einer Gasanalge schauen.