Automatik manuell schalten

• Danke Ice, aber ich weiß schon wie viel Gänge ich habe. Aber ich rede ja auch von meinem jetzigen E60 ;)

• Normal kann man die Schubabschaltung schon nutzen und auch die Wandlerkupplung nutzen, zumindest in Gang 3, 4 und 5.

Problem an der Sache, S3BY, du solltest froh sein das dein Auto überhaupt noch fährt. Du kennst doch keine Problematik am besten, gerade das Brummen ist schwierig zu beseitigen und nur mit geringerem Druck auf die WÜK zu erreichen. Einen Tod muss man sterben, entweder es brummt - oder man will kein Brummen, hat aber Wandlergerühre.

• Normal kann man die Schubabschaltung schon nutzen und auch die Wandlerkupplung nutzen, zumindest in Gang 3, 4 und 5.

Problem an der Sache, S3BY, du solltest froh sein das dein Auto überhaupt noch fährt. Du kennst doch keine Problematik am besten, gerade das Brummen ist schwierig zu beseitigen und nur mit geringerem Druck auf die WÜK zu erreichen. Einen Tod muss man sterben, entweder es brummt - oder man will kein Brummen, hat aber Wandlergerühre.

- Wie meinst du das mit der Schubabschaltung? Dass man dann manuell hochschält damit er länger rollt? Ich steh grad aufm Schlauch...

- Wieso muss S3by froh sein, ist es so ungesund manuell öfters hochzuschalten? Ich dachte das AT-Getriebe lässt wirklich ungesunde Drehzahlen garnicht erst zu.

Wäre schön mehr zu erfahren! Danke schonmal.

• - Wie meinst du das mit der Schubabschaltung? Dass man dann manuell hochschält damit er länger rollt? Ich steh grad aufm Schlauch...

- Wieso muss S3by froh sein, ist es so ungesund manuell öfters hochzuschalten? Ich dachte das AT-Getriebe lässt wirklich ungesunde Drehzahlen garnicht erst zu.

Wäre schön mehr zu erfahren! Danke schonmal.

Schubabschaltung bedeutet ja, dass beim Ausrollen kein Benzin verbraucht wird. Dafür darf aber die Drehzahl nicht unter ~1200 U/min fallen, sonst verbraucht der Wagen wieder ca. 2 Liter.

Nein, es ging darum, dass mein AT lange Zeit ordentlich gebrummt hat. KGB hat dann mehrmals nen Ölwechsel durchgeführt, was nur kurzzeitig was brachte. Vor ca. 2 Monaten war ich nochmals bei ihm und er hat mir den LMM gereinigt und nochmal ne neue Software aufgespielt. Seitdem ist Ruhe :thumbsup:

• Was für ein STG meinst du? Nein, ich fahre keins. Solange der Wandler seine Arbeit verrichtet, warum also Sorgen machen. Er läuft die letzten 3000km besser, als die 25000 km davor.

• Sport-EGS rein ;)

WÜK zu ab dem zweiten Gang im manuellen Modus und ab 80km/h in D vollkommen geschlossen. Deutlich agilere Schaltzeiten und Zwangsschaltung fliegt auch raus.

kannst du etwas näheres zu Schreiben? :)

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!