Leistungssteigerung M52 ?


  • Wie soll denn das gehen :D



    .

    Ist aufjedenfall so.. :rolleyes:


    Schau doch mal die ganzen Chiptuner an..
    die meisten hätten meinen 325i gechippt und NUR mit dem chip schon 216 PS angegeben..
    was ich sowieso nie glaube..


    weil die 330i Ansaugbrücke hat größere kanäle, wovon er auch mehr luft ansaugen kann was auch eine Leistungssteigerung bestätigt..
    darum finde ich 216 PS mit Brücke und Chip sehr realistisch, wobei ich die werde mit 216 PS nur mit dem chip übertrieben ansehe..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • 1st streuen die 6 Zylinder von Bmw mal gern nach oben das hat bestimmt dazu geholfen aber alleine nur wegen der 330 ansaugbrücke niemals.
    Wenn vll noch ein sport Abgasanlage dabei ist und das Steuergerät optimiert ist dann vll 15 ps wenn es gut läuft.
    Aber werde es demnächst selber ausprobieren brauch nur noch die andsaugbrücke die teile dazu und jemand wo es mir optimiert.

  • Zitat

    Ist aufjedenfall so.. :rolleyes:


    Schau doch mal die ganzen Chiptuner an..
    die meisten hätten meinen 325i gechippt und NUR mit dem chip schon 216 PS angegeben..
    was ich sowieso nie glaube..


    weil die 330i Ansaugbrücke hat größere kanäle, wovon er auch mehr luft ansaugen kann was auch eine Leistungssteigerung bestätigt..
    darum finde ich 216 PS mit Brücke und Chip sehr realistisch, wobei ich die werde mit 216 PS nur mit dem chip übertrieben ansehe..


    Trotzdem ändert sich dadurch ja nicht die Übersetzung deines Getriebes?

  • Ist aufjedenfall so.. :rolleyes:


    Wenn Du einen Tuner hast der die Übersetzung chipt, dann fahr ich auch mal hin :thumbsup:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • 1st streuen die 6 Zylinder von Bmw mal gern nach oben das hat bestimmt dazu geholfen aber alleine nur wegen der 330 ansaugbrücke niemals.
    Wenn vll noch ein sport Abgasanlage dabei ist und das Steuergerät optimiert ist dann vll 15 ps wenn es gut läuft.
    Aber werde es demnächst selber ausprobieren brauch nur noch die andsaugbrücke die teile dazu und jemand wo es mir optimiert.

    muss ich dir leider wiedersprechen der 330i streut zu 99% NICHT nach oben das weiß eigentlich jeder..
    der hat meist sogar weniger als seine 231 PS..
    die M52TU die streuen gerne nach oben egal ob 328i oder 323i..
    die Brücke alleine bringt 5 -7 PS ausführlicher Bericht im Syndikat..
    und durch nen chip sind die 216 PS von dem 328i sehr realistisch..


    von 193 PS auf 216 PS nur durch einen chip sind unrealistisch.. das wären 23 PS :rolleyes:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler



  • Man müsste vor denn Änderungen mal eine Leistungs Messung machen und nach denn Änderungen.
    Ich selber gehe bei meinen m52tu von ca 195 ps aus. Auspuff Anlage habe ich schon darauf Ansaugbrücke von 330 kommt noch. Falls jemand alle teile für den 2.8 hat er damit :D
    Wenn ich dann jemand zur Software Optimierung gefunden habe ( wäre über Tipps froh)
    Rechne ich mit 210 ps.

  • Man müsste vor denn Änderungen mal eine Leistungs Messung machen und nach denn Änderungen.
    Ich selber gehe bei meinen m52tu von ca 195 ps aus. Auspuff Anlage habe ich schon darauf Ansaugbrücke von 330 kommt noch. Falls jemand alle teile für den 2.8 hat er damit :D
    Wenn ich dann jemand zur Software Optimierung gefunden habe ( wäre über Tipps froh)
    Rechne ich mit 210 ps.


    Ich kann Sven Garwisch empfehlen von SGS sehr kompetenter Mann und vor allem er hat sich auf diesen Brückenumbau spezialisiert weil er einer von den ersten war der es probiert hat :)
    Da ich keine Beweise zur Hand hab, sag ich einfach das er über 200 PS hat :D
    egal wer mich fragt.. ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Anhebung ?


    meiner ist auch optmiert und ich hatte vorher bei 100 KmH 3000 Umdrehungen anliegen
    und jetzt sinds nur noch ca 2700 Umdrehungen bei 100 KmH


    weil ich würde den Begrenzer nicht erhöhen.. wenn du das meinst..

    Da wurde höchsten am Kombi rumgestellt oder andere Räder draufgezogen. Durch reines OBD Tuning ist sowas nicht möglich.

  • Da wurde höchsten am Kombi rumgestellt oder andere Räder draufgezogen. Durch reines OBD Tuning ist sowas nicht möglich.


    kann auch net sein weil er im leerlauf seine 600 umdrehungen hat..
    und das Fahrzeug die ganze zeit in meinem Besitz war..
    Reifen sind für das Fahrzeug zugelassen..


    Edit: Ist ja wurscht geht ja hier net um mein Fahrzeug sondern das vom TE ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich kann Sven Garwisch empfehlen von SGS sehr kompetenter Mann und vor allem er hat sich auf diesen Brückenumbau spezialisiert weil er einer von den ersten war der es probiert hat
    Da ich keine Beweise zur Hand hab, sag ich einfach das er über 200 PS hat
    egal wer mich fragt..


    He Danke für den Tipp aber leider ein bisschen weit weg ;(
    Bräuchte jemanden in meiner nähe


    Vll weiß hier ja noch jemanden einen aus meiner nähe.