oh, hab ich wohl überlesen -.-"
Muss man dafür nicht das Handschuhfach ausbauen?
oh, hab ich wohl überlesen -.-"
Muss man dafür nicht das Handschuhfach ausbauen?
Um an die Sicherungen zu kommen?
Nein, schau doch einfach mal in dein Handschuhfach!
Hatte ich schonmal offen, aber da mir die Sicherungen nicht direkt ins Gesicht gesprungen sind dachte ich wohl man muss es ausbauen. Mal kurz im Hof
Im handschuhfach oben ist ein Deckel mit einen Hebel zieh denn zur Seite und schon klappt ein Fach mit deinen Sicherungen runter.
Gerade nachgeschaut, das geht ja erstaunlich einfach. Beim Golf musste man dafür links neben dem Lenkrad die Verkleidung abbauen
Hat mich leider auch nicht weitergebracht jetzt, schwarz ist keine auf den ersten Blick und zum durchmessen habe ich keine Geräte da. Also doch abwarten bis die Werkstatt ne Rechnung schreibt
Da geht es denn um die Zahlen auf den Sicherungen. Falls ja hab ich keine mit 9 und 32 und 51 gesehen
Siehe Grafik so sind sie auch im sicherungskasten
52 z.b ist unten die 19 st von links
Okay, danke. Schaue ich dann morgen wenn es heller ist nochmal nach. Aber man kann die LWR Sensoren doch softwareseitig auslesen/ansteuern/testen? Kennt sich da wer aus?
Recht simpel... wurde ja auch schon genannt.
Kurzschluss nach Masse ist fast immer ein Sensordefekt. Kabeldefekt ist eher unwahrscheinlich, an der Stelle einfach unüblich, dazu dann noch an beiden Sensoren? Stecker könnten evtl Gammlig sein und somit Fehler erzeugen.
Recht simpel lässt sich das ob ein Sensor ok ist indem man das Gestänge aushängt und vorsichtig verstellt.
Steck die Sensoren Kabelseitig ab lösche die Fehler und schau ob er wieder Kurzschluss nach Masse bringt. Wenn nein Kabel zu 95% i.O. Wenn ja 100% Kabel/Stecker defekt.
Aber ich sag dir jetzt schonmal mit 2 neuen Sensoren geht es wieder wie es soll.