[Expertenfrage] Leuchtweitenregulierung VFL Xenon

  • Nee , das ist es nicht.


    Muß ne analoge anzeige sein mit einer Spannung.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Ich schreib dir mal ne PN, ist ja nicht gern gesehen hier so eine Debatte ;)

  • Der Sensor

  • Okay, wenn das alles wäre wärs ja erträglich, danke :)

  • Mehr dürfte es net sein.

  • optimal

  • Das ist "gut" zumindest Diagnosemässig.
    Sensor erneuern und gut ist die Suppe. Die Meldung besagt dass die Verkabelung keinen geschlossenen Kreis mehr bildet (was ja durch abstecken logisch ist). Ausserdem steht der Massefehler nicht mehr an, somit kann das Kabel als schadfrei betrachtet werden und auch der Stecker wird Ok sein.


    *edith sagt*
    Sorry, hatte nicht gesehen dass es eine weitere Seite gibt. (Posts auf maximum pro Seite gestellt)

  • Werde meine auch demnächst wechseln da die Kabel und Steckersehr gut aussehen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Hallo Laest,


    Ich hoffe du hast inzwischen die Lösung für das Problem gefunden? Lag es jetz an beiden Sensoren?


    Ich frage weil ich schon eine weile mit dem gleichen Problem zu kämpfen habe. Habe die selben Fehlereinträge im Speicher


    Fehlereintrag : 1 Fehlerort : 0x0019: Reserve Block 2
    Fehlereintrag : 2 Fehlerort : 0x0022: LWR, vorderer Beladungssensor Kurzschluss nach Masse
    Fehlereintrag : 3 Fehlerort : 0x0024: LWR, hinterer Beladungssensor Kurzschluss nach Masse




    Der Fehler lässt sich schwer identifizieren.. was ich bereits gemacht habe/ bemerkt habe


    - manchmal fährt das Xenonlicht beim einschalten hoch und runter, manchmal eben nicht


    - Die Fehler im Fehlerspeicher sind manchmal aktuell vorhanden manchmal nicht. Heute trat z.B. nur der hintere sofort nach dem Löschen wieder auf


    - Sensoren wurden demontiert und sichergestellt das die Mechanik einwandfrei funktioniert


    - Steckerverbindungen gereinigt


    - vorderer Sensor wurde getauscht gegen einen neuen gebrauchten und der Fehler tritt weiterhin auf.


    - Sensor abstecken --> Leitungsunterbrechung


    - Leuchtweite ist gefühlsmäßig immer sehr dürftig


    Ich habe versucht die Spannungen in INPA auszulesen, habe aber das Menü dazu nicht gefunden, kann hier jemand helfen? Sollte sich bei der LWR auch mit nur einem funktionierendem Sensor was bewegen? Ich habe nach langer Recherche keine Infos zu dem Fehler mit "Reserve Block 2" gefunden. Würde gerne ausschließen das das Problem am LSZ liegt bevor ich mir 2 weitere Sensoren anschaffe. Auch wäre interessant ob jemand inzwischen herausgefunden hat wie man die Sensoren durchmessen kann.


    mfg Julian

  • Da schliesse ich mich dem Julian mal an.
    Habe momentan exakt das gleiche Problem.
    2 Sensoren sollten diese Woche bei mir eintreffen.


    Aber ob sich diese 3 Fehler (1x Reserve Block 2 + Vo/Hi Kurzschluss nach Masse) damit wirklich erledigen?
    Meine Xenons fahren eigentlich nicht auf Notstellung, hatte die Fehler beim Auslesen entdeckt.
    Das witzige ist Vorne und Hinten waren an den Sensoren die Ärmchen ab. Gestänge entrostet und Gangbar gemacht und das Ärmchen vom Sensor mit Epoxy mal geflickt.
    Wie gesagt... Notstellung habe ich nicht. Die Xenons fahren beim Einschalten auch runter und hoch.
    Aber die Fehler stehen an und groß regeln tut da auch nix (man kann sich das vielleicht mit viel Phantasie einbilden :D ).

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."