Hydrolager läuft aus

  • Mach lieber Lemförder lager rein kosten vieleicht etwas mehr sind aber erstausrüster.


    Hab mir gedacht, das Febi und Lemförder zu den Erstausrüstern gehören, auf alle Fälle sind beide Made in Germany :!:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Ich habe die Febi jetzt seit 15tkm drin und bin absolut zufrieden damit. Hatte vorher die Meyle drin. Die flogen wieder raus, weil das Lenkrad sehr unruhig war, halt die typischen Symptome. Mit den Febi ist alles so wie es sein muss.

  • Ich habe die Febi jetzt seit 15tkm drin und bin absolut zufrieden damit. Hatte vorher die Meyle drin. Die flogen wieder raus, weil das Lenkrad sehr unruhig war, halt die typischen Symptome. Mit den Febi ist alles so wie es sein muss.


    Genau sowas hatte Ich befürchtet, deshalb hab Ich mich auch für normale Hydrolager von Febi entschieden ...... Danke für die Info :thumbsup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Die Meinungen schneiden sich hier massiv..!


    Ich bin mit dem Meyle Lagern sehr zufrieden.
    Verbaut seint 2011 und immer noch alles wunderbrar.


    Lemförder ist natürlich Erstausrüster und auch ratsam aber bei Febi würde ich dick Abstand nehmen!

  • Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, wie gut in Schuss die ganzen restlichen Teile sind. Die Hydros dämpfen das halt gut weg, wohingegen die Vollgummis sowas weitergeben. Ist aber alles in Butter fährt es sich bestimmt auch mit den Meyle wunderbar.

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Soderle ..... morgen hat mein Mechaniker zeit, und die Hydrolager werden genauso wie der Benzinfilter erneuert !!


    Hoffe das alles reibungslos abläuft, und bin schon gespannt wie weit die alten Hydrolager im argen sind ??


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Haben heute die Febi eingebaut, und war wirklich keine große Sache :thumbup:


    Beim ausbau der alten Hydrolager war das auf der linken Seite noch relativ gut, das auf der rechten war schon sehr Porös, so das beim runterziehen innen der Gummi auseinander gebrochen ist :!:


    Hatten dann das Hydrolager in der Hand, und ein Teil vom Gummi ist noch auf dem Querlenker gesteckt ...... wurde also höchste Zeit diese zu wechseln :!:


    Jedenfalls bin Ich bis jetzt von der Probefahrt sehr zufrieden, denn selbst bei über 100 km/h kein zittern im Lenkrad oder ähnliches, eigentlich alles so wie es sein soll :thumbsup:


    Ende Oktober kommen eh die Winterreifen drauf, und dann werden wir uns die Hydrolager nochmal ansehen, ob alles passt :thumbup:


    Gruß vom Christjo :auto:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)