Der Sinn eines Thema und die Aufgaben von Moderatoren

• Ich muß die Sache hier noch mal hoch holen, da ich mich manchmal frage ob ich hier noch richtig bin.
    Es geht speziell um das Thema im unten eingefügten Link.

Ein Mitglied stellt ne Frage und wird in einer Form belegt die meiner Meinung nach zu weit geht.
    Darauf hin wird das Thema geschlossen.

Mein Frage !
    Wer will hier beurteilen welches Thema sinnvoll ist und welches nicht.
    Was bleibt dann hier noch an Themen übrig, wenn man alle Themen ausblendet die irgend jemanden sinnlos erscheinen ?
    Wer will darüber entscheiden ?
    Wo fängt das an, wo hört das auf ?
    Wenn ich mich darüber äußern müsste welche Themen für mich sinnlos erscheinen hätte ich auch ein lange Liste.
    Aber ich bin der Meinung, das liegt im Betrachtungswinkel des Erstellers.
    Jeder hat die Freiheit ein Thema „nicht lesen“ zumüssen.

Auch frage ich mich wer für den Erhalt des guten Tones zuständig ist.
    Kann hier jeder machen was er will ?
    Gibt es Grenzen ? Und wer sorgt dafür das sie eingehalten werden ?

Im Rahmen dessen, das man sich einem Thema annimmt oder mithilft soll auch jeder seine Meinung sagen können,
    auch mal mit dem nötigen Nachdruck, das mache ich selber auch.
    Aber es muß im Rahmen bleiben und sollte nicht von Leuten kommen, die sich mit dem Thema an sich nicht auseinandergesetzt haben und einfach nur ihren Senf loslassen müssen.

Hartz4 deluxe: Gab es E46 mit manuellen Fensterhebern vorne?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Dem ganzen wollte ich nun auch nachdruck verleiten ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Frage wurde beanrwortet, dann kommt nur noch OT und man wird zunehmend persönlich und beleidigend.
    Folglich macht der Moderator dicht. Erhellende Weisheiten sind nicht mehr zu erwarten.
    Nach meiner Meinung alles richtig gemacht.

Der verlinkte Thread war doch von Anfang an kakulierter Mist.
    Wer die Postings von Daniel F. / leinad 78 hier und in anderen Foren verfolgt, weiss dass er sich intensiv genug mit
    dem E46 auseinandersetzt, um solch eine Frage nicht stellen zu müssen.
    Die Serienausstattung ist hinlänglich bekannt.
    Da wurde ja förmlich um die Frage "Warum will man das wissen?" gebettelt.

Man kann so ein geplantes Projekt auch unkomplizierter vorstellen.
    Da bleibt dann immer noch genügend Raum sich gegenseitig mangelnde Kompetenzen an den Kopf zu werfen. :D

• Ich fand den Thread eigentlich interessant, denn ich hätte gerne gewusst was er mit seinem 334ti oder was das auch immer war im Compact zusammenschrauben wollte. Mein Eindruck war, das der Fragesteller eindeutig von einem Compactumbau schrieb und dann ein Kommentar zu einem Cabrio-Umbau kam, worauf der Ersteller etwas patzig wurde. Mit etwas mehr Sachlichkeit hätte das nach meiner Meinung (!) ein Interessanter Thread sein können. 8)

• Deutsche Untertanenmentalität. In englischsprachigen Foren geht alles wesentlich entspannter und erwachsener ab. Weniger mimosenhaft und die Teilnehmer führen sich nicht wie Kinder auf und die Moderatoren nicht wie Eltern.

• Das erst gelesen werden soll und dann ggf geantwortet werden sollte wird wohl schon seit der
    Erfindng des internets und foren vermittelt.

Die schuld in diesem thread geht keinesfalls an daniel.
    Er antwortet patzig und überspitzt.
    Aber die dummen fragen und antworten verleiten ja auch dazu.
    Was soll man auch sonst darauf schreiben wenn andere nicht lesen ?

Er hat mind. 2 mal erwähnt das es ein compact ist.

Allgemein wird hier viel sinnloses geschrieben und der technische bereich wird damit zugemüllt.
    Es handelt sich halt nicht immer um federn und esd.

Zwischen den zeilen steht oft mehr als laien im kopf verarbeiten

• [...]

Der verlinkte Thread war doch von Anfang an kakulierter Mist.
    Wer die Postings von Daniel F. / leinad 78 hier und in anderen Foren verfolgt, weiss dass er sich intensiv genug mit
    dem E46 auseinandersetzt, um solch eine Frage nicht stellen zu müssen.
    Die Serienausstattung ist hinlänglich bekannt.[...]

8|8| krass, ein und derselbe Typ?!?! Da hat aber jemand ganz, ganz ernsthafte Probleme: Hatte der sich nicht mit Pauken und Trompeten hier verabschiedet? Gruselig...

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Ich von meiner Seite muss sagen, das ich nur versucht habe es nicht ausarten zu lassen.
    Die Antworten von einigen Usern fand ich wirklich unter aller Sau, jeder der Daniel kennt weiß was er auf den Kasten hat!
    Und ich glaube nicht das er sich da einen Scherz erlaubt hat.
    Hätte das Thema wirklich gerne weiter verfolgt, besonders den Umbau des Compacts.
    Ich kann seine patzigen Antworten verstehen.

Das Neco das ganze dann einfach geschlossen hat, war einfach um weitere Diskussionen zu vermeiden.

Ich muss nun einmal deutlich sagen: Am liebsten würden wir kein Thema/keine Diskussion schließen oder gar beenden.
    Leider werden wir teilweise dazu gezwungen!

• Neco hat da völlig ok und auch in meinem Sinne gehandelt!

Entweder bin ich wirklich so ein Schlumpf-Magnet wie mir scheint oder einige Leute sollten sich mal wirklich überlegen ob sie nichts besseres zu tun haben als sinnfreien Kram zu posten.

Wenn ich mir über 1,5kg an Fensterhebern Gedanken mache, werde ich wohl kaum so blauäugig sein und mir nich vorher grob ein realistischen Ziel gesetzt haben.

Was die Sache mit dem Toilettengang angeht, 1,5kg kommen da definitiv nicht zusammen und solch eine Antwort zeugt (m.M.n.!) eher von geistigem Durchfall seitens des Schreibers.

Ganz abgesehen davon wird das Leergewicht eines Fahrzeugs mit standartisierten Werten (75kg Fahrer) angegeben und angenommen :whistling:

Was die Aussage von mk4x angeht: In der Tat bereite ich mich recht gut vor, bei Fragen, bei Antworten und auch bei Überlegungen. Da ich aber nicht allwissend bin und hunderte Leute auch hunderte Erfahrungen haben, hätte ich gerne gewußt ob es da evtl woanders was gab.

Hätte ich mal lieber nach dem lautesten Schalldämpfer oder der tiefsten Tieferlegung gefragt, wäre das hier vermutlich gar nicht nötig.

Wegen mir kann hier sehr gerne zu... führt genauso wenig zu etwas wie der andere Thread (leider!)

• ganz kurz noch von meiner seite.

ich kenne einen 46 compact mit knapp 1200kg !
    Vielleicht hat das den daniel ja motiviert :D diesen wert zu toppen.

keinesfalls unrealistisch und ganz normale straßenzulassung.

Vielleicht sind jetzt die "Hater" auch mal beruhigt