Hi.habe heute meine handbremse und meine stabis gemacht ,quitschen weg knacken nicht,stellte sich raus das isch das 3er Drama habe ,die achsaufhängung reisst aus dem rahmen ;-(((( 2004 gab es eine stille auf kulanz basierende rückruf aktion dazu laut google und auto bild,kostet locker in der freien 1000 euro und dauert mindestens ne woche!E46 Problem ab werk so wie es scheint!Wundert mich das niemand auf meine themen mit knacjken am heck auf sowas anspielte?Meint ihr ich bekomme das von bmw kostenlos gemacht??Es gab so und solche fälle laut google,hat jemabnd tips zur vorgehendsweisse oder die auto bild ausgabe nr 1 2004???Falls ja bitte an s.graubner @online.de senden oder hier posten...Danke
-
-
Fahre doch einfach zu deinem
hin und frage direkt bei Ihm nach, dann weist du ob du was bezahlen darfst oder nicht,
-
Fahr zum Freundlichen und zeig ihm die Scheiße! Machen die normalerweise ohne irgendwie zu Mucken. Haben die bei mir auch anstandslos gemacht. Und wenn du nen guten Freundlichen hast, dann bekommst du für die Zeit sogar einen Leihwagen.
-
so sieht es aus - hatte auch schon das eine oder andere was sie so geregelt haben - und jedes mal ist der leihwagen kostenlos obwohl er immer sagt " dieses mal kost er mal noch nix "
-
Da gibt es von BMW auch ein Händlerschreiben das die Beseitigung dieses Mangels als Gewährleistung abgerechnet werden kann/soll.
Übrigens, laut dem Schreiben, kann in diesem Fall auch der Leihwagen vom Händler als Gewährleistung abgerechnet werden.
-
da gibt es viele,unzählige themen,aber ob es bei mir bezahlt wird wer weiss,vorallem ist das ein riesen ding die reparatur mein freier kfz meister mit dem ich immer zusammen repariere hat schon dankend abgelehnt zu viel stress .Hab heut den ertsen Besitzer meines bmw angerufen und stellte sich heraus das mein wagen wohl mehr hatte als der verkäufer mir sagte das es ein leichten unfall hatte und zwei türen gewechselt wurden!Naja war wohl die c oder b säule eingedrückt??Er schaut ob er noch fotos von damals hat,super gemacht wurde der schaden ,man sieht nichts am lack oder merkt auch nichts beim fahren,das auto sieht und fährt sich wie ein neuwagen!Aber als gestern nach der Handbremsreparatur und stabis auch noch kühlwasser auslief platze mir bald der Kragen;-(wenn dann kommts richtig;-))Haben dann geschaut ,aufgefüllt ,ca15km gefahren nach hause zu mir wollt abnds nochmal weg und merkte das es wieder rausgelaufen war,heute neu befüllt bissl rum gefahren zum test ca 10km und im >Satnd heisgetreten aber es läuft nichts mehr aus bis jetzt???Was kann das sein??Einmal läuft es einmal nicht??naja muss mal abschalten überwach das jetzt mal und warte auf donnertsag was der tüv man bzw achsaufhängung sagt,aber ich denke die reisst bald aus noch schlögt und knackst sie nur,also langsam bekomm ich ein schlechtes bild von bmw ,wenn man auf die flensburger seite schaut was da an fehlern und rückrufen war und ist bekommt man das grauen!Sowas gabs beim e36 nie!
Hoffe das geht gut aus für mich und meinen guten....
gruss steven
-
Ruhig Blut was die Hinterachse betrifft. BMW übernimmt dir die Kosten, davon bin ich überzeugt. Es gab ja auch von 1998 bis 2000 die Probleme mit der Hinterachse, und hier wurde ohne viel Gebettel alles auf Kulanz repariert.
Was das mit dem Kühlwasser betrifft, so würde ich mir einmal genauer ansehen, wo es herkommt (Kühler, Wasserpumpe, Thermostatgehäuse). Es kann aber auch sein, dass die Zylinderkopfdichtung ab scheiden ist und durch etwas höheren Druck im Kühlsystem das Wasser flüchtet!
-
Zu den Hinterachsenproblem du bist nicht der einzige, ich bin auch davon betroffen werde die tage einen termin beim Freundlichen vereinbaren.
Der hat mir aber schon Mündlich zugesagt das es auf Kulanz geht.
Ich will auch einen Leihwagen dazu, da stellt er momentan sich etwas Stur.Gruß Waldemar
-
moin,die Kopfdichtung bei 1060000tkm? Ist doch gleich totalschaden oder?
Waldemar halt mich auf dem laufenden ok??
Viel glück ,
ps.hast schon risse oder nur geräusche??
-
Hier mal ein Interessantes Videos zu sehen.
http://video.google.com/videoplay?docid=8362789948066992482Ich habe einen Riss oder auch mehr kann mich jetzt nicht errinern und ich habe geräusche, habe es selber letzte woche erfahren.
Gruß Waldemar