E46 Hinterachsblech ausgerissen

  • Denke auch, war aber auch ein wenig blöde von mir.


    Ist halt Hobby, ich kann in meiner Werkstatt total runter kommen... :)


    Ich mache es an meiner Limo gerade genauso, ich habe mir eine gebrauchten Achsträger besorgt und gestrahlt dann beschichtet, Die Anker, Träger (alles ausgepresst, das ist eine Scheiße) und Antriebswellen auch, ein Diff ist bei ZF zum Überholen. Hat mir ein Kollege aus einem anderen Forum sehr günstig verkauft und hat eine bessere Übersetzung (mehr Power), fahre im EGS eine SW (ähnlich Alpina) vom Eddy und Schalte am Lenkrad.


    Ein bekannter hat einen Strahlbetrieb und ein Transportables Eistrahlteil oder wie die Dinger heißen. Der kommt dann so in der 33,34 und macht das bei mir in der Werkstatt. Habe ich am Vorderwagen auch gemacht. Danach wird geschweißt und dann geschäumt. Dann wird alles versiegelt... Denke so November kann er dann in die Tiefgarage :)


    Leider Rosten meine Türen und die linke A-Säule wieder. Hat übrigens ein Karroseriebauer gemacht. Kann er aber nichts für - wir hätten die Frontscheibe raus machen müssen. Die Haube musste ich schon auf den Schrott schmeißen, da war kein Material mehr dran...


    USW seit 14 Jahren :) Ich liebe halt meine Japanroten BMW, blöd oder

  • Das mit dem gebrauchten Achsträger werde auch so machen, kann man im Moment echt günstig bekommen und dann in Ruhe aufbereiten ohne Stress.


    Zitat von 325er

    USW seit 14 Jahren Ich liebe halt meine Japanroten BMW, blöd oder

    Ne, absolut nicht blöd, dann hätten wir ja alle hier nen schaden :D

  • Das mit dem gebrauchten Achsträger werde auch so machen, kann man im Moment echt günstig bekommen und dann in Ruhe aufbereiten ohne Stress.


    Ne, absolut nicht blöd, dann hätten wir ja alle hier nen schaden :D

    nen Schaden haben wir doch alle ...nennt sich BMW..... :rolleyes::thumbsup::D


    hab noch 2 Lenkslenker übrig falls jemand was Pulvern will..... :rolleyes:

  • Dann hab ich einen vierfachen Schaden, hab vier von den Dingern...

  • Hallo,


    war heute bei Dekra zur Kontrolle.


    Diagnose:


    "Bodengruppe im Bereich der Hinterachslagerung links hinten innen und außen angerissen."


    Fahrzeug: E46 328er, 0005 639


    Welche Reparatur-Methode hat sich denn hier bewährt, und wie lange dauert es ungefähr?


    Danke!

  • Welche Reparatur-Methode hat sich denn hier bewährt, und wie lange dauert es ungefähr?

    Na dafür gibt es doch einen umfangreichen Thread - Kurzfassung: vernünftig ausgeführt mit Stellen entrosten, mit Reparaturblechen verschweißen, abdichten und Korrosionsschutz behandeln ca. 8h und nicht weniger als 1000€ in einer freien Werkstatt. Die Nummern mit dem Ausschäumen kannste vergessen, wenn das Blech schon gerissen ist - nur falls du davon etwas lesen solltest...

  • kann es nach der Reparatur wieder reißen?

    Wenn's gut gemacht wird: eher nicht - Trackdays und Drifttraining mal außen vorgelassen ;)


    Kulanz-Reparatur ist bei 148tkm ausgeschlossen?

    Das Thema :m0030: hat sich bei BMW irgendwann 2008 oder 2010 erledigt - das Baujahr (99/2000?) wäre entscheidender.