Habe mir heute den Nokan WR D3 bestellt und dann hier gelesen, dass er sehr gut sein soll. Dann bin ich ja gespannt Ziehe bald in eine schneereiche(re) Region um und bin gespannt

Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
30-50% länger als "ALLE" anderen...das kann ich mir echt nicht vorstellen. Sollte mal unter identischen Bedingungen getestet werden.
Fahr einmal Michelin und du weisst, dass die mit Abstand die besten im Verschleiß sind. Der Conti TS850 soll ja auch äußerst verschleißarm sein. Ich lasse mich überraschen, hab den seit letztem auf dem Touring in 16". Aber bei Michelin weiss man es einfach. (Den Pilot Sport 3 nehm ich da mal raus, der ist nicht herausragend im Verschleiß, sondern "normal")Edit: Der Michelin Alpin A4 in 205/55 R16 H kostet z.B. Hier oder hier €91,85 mit Versand.
-
Servus zusammen,
Hab mir für neue Winterschlappen ein Angebot machen lassen. Die letzten 2 marken sagen mir nix was meint ihr zu dem Angebot?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntjfkks.jpg]
-
Miserabler Preis. Der Preis für die Contis wäre inkl. Montage noch zu teuer. Den Rest kannst du eh vergessen.
-
Miserabler Preis. Der Preis für die Contis wäre inkl. Montage noch zu teuer. Den Rest kannst du eh vergessen.
450€ sind es insgesamt. Abzüglich MA Vergünstigung, Gutschein Aktion, Montage und alte winter gummis runter neue drauf. -
450€ sind es insgesamt. Abzüglich MA Vergünstigung, Gutschein Aktion, Montage und alte winter gummis runter neue drauf.
Das ist dann ein guter Preis inkl. Montage. Hunni pro Reifen und 50 für Montage und Altentsorgung. Passt. -
Hallo und Servus
@ Ivo Andy : bei denn 16" Felgen kannst Du auch die 205/55 R16 Reifen fahren, die sind für denn Winter wie gemacht und auch etwas günstiger
Fahre selbst die Michlin A4 205/55 R16 H und diese schon zwei Winter, und die haben immer noch 6,5 - 7 mm Profil und somit werde Ich die noch einige Winter fahren können.......es rentiert sich also schon Michlin zu kaufen,aber halt nur wenn Mann den Wagen noch einige jahre fährt
Früher hatte ich auch mal die Kleber Krisalp, zwar nicht auf einen BMW, aber die wahren Preis-Leistung auch nicht schlecht........und die würde Ich auch empfehlen wenn es mal ein nicht so teurer Reifen werden soll
Gruß vom Christjo
-
Hab mir heute Good Year Ultra Grip 8 bestellt - die Michelin Alpin A4 mach ich runter
-
was haltet ihr von den CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 810 ?
kosten 400Euro sind dafür aber leider DOT09
lohnt isch das überhaupt noch ?oder würdet ihr euch für den gleichen preis lieber Nokian WR G2 XL Kaufen ?
-
zum glück hatte der händler noch neue pirelli reifen beigelegt
werde nächste woche schon aufziehen..
überlege nur was ich an gewicht in kofferraum packe.. ?!