überlege nur was ich an gewicht in kofferraum packe.. ?!
Ehhhm, kein Gewicht
Grund: Wenn dir der Arsch weggeht, dann aber richtig
hatte in meinem alten einen 90 liter gastank.. der war im winter wie ein panzer
hatte in meinem alten einen 90 liter gastank.. der war im winter wie ein panzer
Ich wollte trotzdem weniger Gewicht drin haben, aber querfahren macht ja auch ein bisschen Spaß, zumindest hat sich bei mir im Kreisverkehr bei Nässe durch reine Provokation auch schon mal das Heck gemeldet
Um nicht zu sehr ins Off Topic abzurutschen, meine Winterreifen sind Goodyear Ultra Grip 7 in 205/55 R16 auf Styling 46
was haltet ihr von den CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 810 ?
kosten 400Euro sind dafür aber leider DOT09
lohnt isch das überhaupt noch ?
oder würdet ihr euch für den gleichen preis lieber Nokian WR G2 XL Kaufen ?
Also die 4 Jahre alten Dinger würde ich definitiv nicht mehr nehmen. Erstens sind die nachvernetzt und dadurch härter (egal wie sie gelagert wurden) und zweitens ist es das alte 810er Profil von Conti. Die Entwicklung bleibt nicht stehen, nimm den 850, wenn Conti. Und drittens sind die teuer, wenn ich davon ausgehe, dass es 205/55 R16 sind?!
Wozu? Der E46 hat eh so eine schöne 50/50 Gewichtsverteilung.
Da ich Ganzjahresreifen fahre, stellt sich die Frage für mich nicht. Reicht für die heimischen Regionen und hat die letzten 5 Jahre super geklappt, auch wenn ich mal in einer Gegend war wo mehr schnell lag und da hatte ich noch kein DSC.
jetzt muss ich mir doch neue kaufen.. heute hab ich meine pirelli winterreifen DOT 2008 montiert und bei ca. 140 auf der Autobahn ist mir hinten links einer geplatzt..
jetzt brauch ich kurzfristig neue..
jemand ein tipp?
würde mir folgendes holen:
Winter | DUNLOP DUNLOP WIN-3D 205/55 R16 91 T - E, E, 1, 69dB SP WINTER SPORT 3 D M+S
was haltet ihr davon?