Ich kaufe mir die Michelin Alpin A4, 335€ incl. Montage auf Alufelgen in 195/65R15, Michelin rückt bei 4 neuen Reifen wenn man ihnen die Rechnung zukommen lässt noch einen 30€ Tankgutschein raus.

Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread
-
-
Ich wohne in einer Schneereichen und recht bergigen Region, und ein bisschen mehr Gewicht auf der Hinterachse schadet hier nicht, finde ich
Habe etwa so 60 - 80 kg hinten drin.
-
Kompletter Schwachsinn.
-
Ja? Deine Meinung
Ich bin letztes Jahr mit abgeranzten Winterreifen an der Abfahrgrenze gefahren, da hat man das deutlich gemerkt, z.B auf nem vereisten Garaschenhof. Dieses Jahr habe ich neue Nokian WDR 3, mal sehen wies damit wird. -
Ich hatte letztes Jahr ca. 100kg im Kofferraum (1er)... den Unterschied hat man aufjedenfall gemerkt.
Davor ist der Heck immer beim Anfahren auf rutschiger Straße weggerutsch, so dass ich fast mit neben stehenden Fahrzeugen Kontakt hatte. Gewicht im Kofferraum verhindert das also schon ein bisschen.Mal gucken wie es dieses Jahr wird, habe nämlich 2 jahre alte Alpin A4 vom Onkel bekommen:D
-
1er kannste im Winter auch sowas von in die Tonne treten.
Kein Vergleich zu meinem 3er, der fährt sich deutlich besser bei Schnee.Bin auf den Hoherrodskopf gefahren als es gerade ca. 50cm Neuschnee gab, dass hat dem grad mal garnichts gemacht.
Und hinten drauf: die oft so verschrienen Semperit Speed Grip. Bin super zufrieden mit den Gummis -
Jop 1er ist wirklich
im Winter. Da ist der E46 deutlich besser.
-
Das war aber nicht böse gemeint:P Ich find den 1er trotzdem total cool.
Ich wollte mir letztens auch einen kaufen. -
Hihi weiß ich:D
Jo ist schon cool der kleine.
Wenn ich wieder nen 1er kaufen sollte dann entweder 123d oder 135i. -
Hat jemand den Uniroyal MS plus 77 drauf?
Die haben in dem Test besser als Nokian abgeschnitten und sind ca. gleich teuer (in 225/45R17 zumindest).
Erfahrungen wird es ja noch keine geben da der Reifen heuer neu am Markt ist (Vorgänger war MS plus 66)[Blockierte Grafik: http://www.automobilrevue.ch/uploads/tx_adb/b4-225_205_UNIROYAL_MSplus77_01.jpg]