Welches ÖL Mobil 1 5W50 oder Uralt TWS 10W60

  • hier is bestimmt die luft so dünn, dass der luftwiderstand geringer is...


    Nein - dicker - liegst ja tiefer. Mehr Sauerstoff mehr Leistung / also fährst du mit wenige rGas :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • ach daran liegt das...


    ___
    nu gut.. könnens jetzt glaub sein lassen.. was ich deutlich machen wollte ist glaub deutlich geworden



    Das schlimme ist das auf die eigentliche Frage keiner eingegangen ist ;).
    Sondern nur wieder Öl kam und achjaa.. hier typische Öl scheiß Fred.


    Aber jo :) kann gelöscht werden. Bezweifle das ich jemals ne Antwort drauf bekomme :P

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das schlimme ist das auf die eigentliche Frage keiner eingegangen ist ;).
    Sondern nur wieder Öl kam und achjaa.. hier typische Öl scheiß Fred.


    Aber jo :) kann gelöscht werden. Bezweifle das ich jemals ne Antwort drauf bekomme :P


    Spätestens ab "Ich muss nie nachfüllen" wurds dann langsam auffällig, dass das nix wird ;)

  • Hab eben beim lesen schon gedacht, hier ist der Spam-Thread... :whistling:


    BMW SAGT : M Modelle NUR MIT TWS 10W60 fahren ALLES ANDERE FÜHRT ZUM MOTOSCHADEN! - so diese Aussage STEHT ok?.


    Im gleichen Atemzug sagen sie aber "WENN ÖL NACH ZU FÜLLEN IST UND KEIN 10W60 VORHANDEN IST KANN MAN AUCH X Belibieges ÖL verwernden - hauptsache LL FREIGABE" -


    Ich glaube eher, der letzte Satz ist so zu verstehen, das man lieber "schlechtes" Öl nachfüllen soll als gar keins :gruebel:


    Übrigens: Die neuen M's ( mit dem Turbo ) brauchen kein TWS mehr :lehrer:



    P.S.: Falls Dir heute auch wieder langweilig ist - komm zu mir weil, der Hof müsste mal wieder gekehrt werden :lol:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Das war schon nach dem Eröffnungspost offensichtlich,aber bis zur Schilderung deines Benzinverbrauchs wurde zumindest über Öl gesprochen. :whistling:


    Bis zu deinem Post wurde wenigstens über die Ölsorte gesprochen.. du fängst halt auf einmal mal munter damit an preis zu geben, dass deiner "kein" Öl verbraucht


  • Das schlimme ist das auf die eigentliche Frage keiner eingegangen ist ;).
    Sondern nur wieder Öl kam und achjaa.. hier typische Öl scheiß Fred.


    Aber jo :) kann gelöscht werden. Bezweifle das ich jemals ne Antwort drauf bekomme :P


    :D aufgrund dessen, dass es schon lange keinen Öl-Thread mehr gab, eröffne ich hier auch mal einen :D


    Bin mal gespannt wer was zum 5W50 Mobil 1 und zum Castrol TWS 10W60 sagen kann :D :whistling: :whistling:

    .
    .
    .
    Ich denke Du hast das bekommen was abzusehen war :D :D :D :D



    Wenn M-Power in seiner Anleitung sagt 10W60 , dann werden die sich was dabei gedacht habe.
    Es ist auch die verbindlichste Aussage die Du dazu überhaupt bekommen kannst.
    Der Motoreningenieur und der Schmierstoffingenieur von M-Power haben sich zusammen an einen Tisch gesetz und sich für dieses Öl entschieden.
    Ich sehe die Beiden quasi vor mir, mit Tausenden von Zeichnungen, Taschenrechner, drei Kugelschreiber am Kittel und ein glühender M3-Motor auf dem Prüfstand. :D


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Castrol dürfte der Sponsor sein? Dementsprechend werden die Ingenieure kein Mobil1 in Betracht bezogen haben (dürfen).


    Das Gute am Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.