Meinen 330i habe ich auch schonmal mit 8,7l gefahren und damit fast 700km gesxchafft aber das hat dann nichts mehr mit " freude am fahren " zu tun !!! Das ist dann nur hinterher tuckern und früh schalten ! im regelfall bin ich so bei 10 - 11 litern - also ca. 550 - 600 Km ! Das war im Wnter und sind aber die 19 Zöller drauf und da wird sich das noch etwas erhöhen - Logisch !!!
Reichweite der E46!
-
-
Also aufm hinweg zum Bodensee hat unser 330 Cabrio für 330km ca. die hälfte vom Tank verbraucht..nach richtiger Rechnung müsste ich dann ca. 650km weit kommen mit vollem Tank
-
hab auch so um die 10L/100km ungefähr, da komm ich etwa 500km - 600km weit.
dafür schwing ich mich ganz vorbildich aufs fahrrad um zur arbeit zu fahren -
Hallo,
also mein 330d touring 6-Gang manuell EU4 braucht 7.2 Liter - Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 86 km/h 8), gemittelt über 70tkm.
Zusammensetzung: 20% Stadt, 25% zügige Landstrasse, 55% flotte Autobahn ... halt bevor die Strafen in Ö wirklich teuer werdenAllerdings merk ich den Winter rel. stark (Kaltstart, Reifen) - da brauch ich eher 7.5, Sommer demensprechend weniger.
Gruß, da John
-
muss leider auch bald wieder tanken
habe jetztmit einer vollen tankfuehlung 921km und der BC sagt mir noch 99km
20% Autobahn bei tempo 200km/h
30% Landstrasse
50% Stadtverkehr -
der klügere gibt nach
-
Zitat
Original von Loebi2
die 1.376,0 km aber mit 82,05l da komm ich genauso weit
Ja ja, leider habe ich keine Lust diesen Spritverbrauch bei Spritmonitor weiter zu führen. Jedesmal immer die Tankbelege aufheben und wenn man mal einen vergisst dann ist es eh für die Katz.
Aber da du darauf anspielst, werden ich nach den ganzen Tankbelegen suchen, und das dann bis zum nächsten Tanken weiterführen und dann kannste sehen das das stimmt! Und bis ich die alle gefunden habe kannste es mir glauben oder nicht, is mir Wurst!
-
Wenn ich das hier les stellt sich mir immer die Frage ob mein Auto kaputt ist. Bei der aktuellen Tankfüllung komm ich nicht mal unter 8l und unter 6l war mein Verbrauch, soweit ich mich zurück erinnern kann, erst ein einziges mal. Ein paar km 5,9l und gesamt dann auch wieder über 6l. Ist mir ein Rätsel wie ihr das macht.
-
Oben irgendwo hab ich ja geschreiben, das ich mit einer 100 auf der Autobahn bei Sauwetter unterwegs war hatte mich auch überrascht das ich weniger als 5,5l gebraucht habe. Sonst fahre ich auch immer so um die 5,8 - 6,0 l durch die Gegend, aber da war es weniger.
-
der klügere gibt nach