Reichweite der E46!

  • Zitat

    Original von TheD
    max. 550 km.
    Freude am Fahren !!! ... nicht sparen :P


    Is klar bei dir verstehe ich das!!! :D

  • Um die 1000km sind bei mir normal. Wenns langsamer zugeht können es auch schon mal 1100 sein, unter 950 waren es noch nie, selbst bei nur City.

  • Also ich komme immer soweit, bis ich nichts mehr im Tank habe! :D


    Nein, im Ernst: Ich fahre, bis die Lampe aufleuchtet (noch 8L im Tank), dann wird wieder vollgetankt. Der Kilometerstand ist dann meist sehr nahe an den 900km!

  • Zitat

    Original von TheD
    max. 550 km.
    Freude am Fahren !!! ... nicht sparen :P


    Sobald meine Gasanlage eingebaut ist, werde ich das kombinieren =)


    Freude am Fahren und sparen :P


    Gruß vom Kutscher

  • Seufz ;(
    Komm grad von der Tanke. Bei uns in Hildesheim kostet der Liter Super 95 ROZ, sage und schreibe
    1,469 EUR!!! 8o


    Also mein Durchschnittsverbrauch liegt im Schnitt so bei 9.85l siehe auch Spritmonitor


    Je nach Fahrstil schaff ich so zwischen 550 km bis 650 km.
    Mehr geht nicht ---> und mehr will ich auch nicht.
    Es heisst doch schließlich: " Freude am Fahren" :auto:

  • Bis jetzt schaff ich so 500-600 km, weil ich fast nur Kurzstrecke fahre.


    Aber jetzt gehts dann nach Italien. Mal schaun was er da sagt.
    Hoffe mal auf 700km bis mehr... da man eh nicht rasen darf.


    Ach ja und getankt hab ich für 1,44/l Super!!!
    Also beinahe geschenkt!! ;)


    Gruß, Blackouts

    Einmal editiert, zuletzt von Blackouts ()

  • Ich hab ihn noch nie leergefahren, tanke meist so nach ca 700 km und würde meist noch so ca 100km oder ein paar mehr dann kommen. 7,9 im Schnitt berechnet spritmonitor.de - kommt bei mir durch (leider) viele Kurzstrecken. Ist aber dennoch um einiges besser als mein alter E30 320i - der hat bei der Fahrweise meist so zwischen 10 und 11 geschluckt.


    Ich hab dieses Jahr noch 2 längere Touren vor mir - einmal nach Dresden und zurück (ca 1200 bis 1300 km) und einmal nach Holland und zurück (ca 1000 km). Da bin ich dann schon gespannt was er sich da nimmt. Besonders die Strecke nach Holland wird interessant, wenn man sich da an die Geschwindigkeit hält, dürfte er realitv wenig verbrauchen. Genau dort war ich mit dem alten E30 vor 2 Jahren auch schonmal und hatte auf der Tour meinen Rekordverbrauch mit "nur" 8,4 Litern auf 100. Wenn das Verhältnis gleich bleibt, sollte der E46 da also mit 5 bis 6 Litern auf 100 zufrieden sein :D


    Wenn man aber mal ehrlich ist: er nimmt sich halt was er braucht. Und fahren soll ja auch Freude bereiten :D Da kommt es dann auf einen halben Liter mehr oder weniger dann auch nicht mehr an ;)


    Gruss
    Marco