Reichweite der E46!

  • Also ich fahre auch gerne sportlich, wie Ihr wisst habe ich einen 328iA Lim. und kommt mit einem Tank gute 570 - 600 km, wobei mein PC mir immer etwas von 670 und einmal soagr 720 KM angezeigt hat, leider kommen dann oft im Berufsverkehr die vielen stop and go´s vor... ich ahbe einen Durchschnittsverbrauch von 10,7 Litern...

  • Ich hab im Schnitt 6,9 Liter Verbrauch, fahre hauptsächlich nur Autobahn und Landstrasse der gute Stadtverkehr ist sehr selten dran =D.
    Autobahn fahr ich meist ca. 160, zurzeit eher das was das Auto hergibt und der Verkehr natürlich und Landstraße 100-120. Komme mit dem Tank dann ca. 800km.


    Bin mit dem Verbrauch von dem 330d zufrieden, hätte gedacht der schluckt mehr =D aber mal abwarten wie sich meine FAhrweise noch ändert oder was im Sommer mit Klima passiert =D.

  • Hallo zusammen,


    fahre als Führerscheinneuling einen 318i vfl mit 70% Land und 30% Stadt, teilweise auch kurzstrecken, laut BC mit 7,1l und bin sehr zufrieden mit einer Reichweite von knapp 800km. Allerdings bin ich jetzt keiner, der das Auto durch die Gegend schiebt, sondern habe einen "normal zügigen" Fahrstil.
    Das Geheimnis liegt eben im viel rollen lassen und gleich wenns geht in 5. Gang schalten und bergauf groß beschleunigen meiden..


    Gruß Marcel

  • ZACK!
    Verbrauch auf 5,5 laut BC runter. Und das trotz dreimaligem Parkplatz-Schneedriften. 8)


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/857/dsc00002eg.jpg]


    Vorher schreibst Du 1600Km Gesamtreichweite und dann schreibst Du Verbrauch auf 5,5 Liter runter. Das müsste dann aber heißen Verbrauch auf 5,5 Liter hoch, denn bei einer Gesamtreichweite von 1600Km hättest Du einen Durchschnittsverbrauch von 3,93Liter auf 100Km. (Was ich persönlich stark anzweifle, das jemand mit einem E46 mit 3,93 Litern Durchschnittsverbrauch einer kompletten Tankfüllung fahren kann)


    Gruß


    mkonly


    PS: Ach so mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,8 Litern je nach Fahrweise auf min. eine Tankfüllung. Momentaufnahmen verfälschen nur das Ergebnis und sind manipulierbar

  • Ich fahre im Kurzstreckenbetrieb ca. 800-850Km im Winter bis die Reserve angeht und nur Autobahn bei 140-160Km/h Reisegeschwindigkeit ca. 1100-1200Km!

  • Mann o Mann, die Diesel-Fahrer haben ja echt krasse Reichweiten..


    warum mich so wundert? ich fahr auch einen Diesel (320dA) und im Durchschnitt der letzten 5-6x ging bei meinem bei 650km die Leuchte an?!?! (viel Stadt, bisserl Autobahn, wenig Landstraße - aber immer sachte, und ja nicht treten)


    Laut BS sind es immer um 7,5-8 Liter..


    ist da was faul? bzw. was ist da faul?

  • Hängt vielleicht mit der Automatik zusammen, habe mir mal sagen lassen, dass die Teile mehr brauchen. Zudem wohne ich auf dem "Platten Land", ohne Berge.
    650Km Reichweite finde ich sehr wenig für einen 320d!

  • Mein 318er liegt um die 800-850 km. Durchschnittlich nimmt er sich also 7,1 - 7,5 Liter auf 100km.


    Also reicht theoretisch einmal Volltanken die Woche, wobei ich aber selten mehr als 30Liter nachtanke.


  • 1600 km hab ich natürlich noch nie geschafft ;) Das war ja nur die Anzeige nach den ersten Kilometern. 1000 km mit ner Tankfüllung geht mit etwas Mühe.
    Verbrauch BC 5,5 Liter, in echt sinds ca. 6 Liter.