Reichweite der E46!

  • Wieviel Kilometer schafft man mit einem E46 318Ci Model ab 2002 (also 143Ps) ?


    Fahre ein guten mix aus gediegen und ab und zu bissl Gas. Fahre nur in der Stadt.




    Gs1905

  • Ich komme 600km mit einen Verbrauch von ca 9,4l
    Fahre nur durch die Stadt. Das Höchste war 700Km, da bin ich nach München gefrahren nur Autobahn halt.

    -=[wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten]=-

  • Und wie ist dein Fahrstil ? auch mal überholen, Gas geben oder meistens ganz locker cruisen 8)
    Hört sich aber net schlecht am, wieviel färhst du am Tag ? Wie oft musst du im Monat tanken ?
    Muss es genau wissen da ich mir so einen kaufen möchte, aber bin ja noch Azubi habe nicht viel zur Verfügung :)



    GS1905

  • Bin mit meinem Auto in der Hinsicht total unzufrieden. Komme im Schnitt ca. 450 KM weit mit einer Tankfüllung SuperPlus.


    Fahre ca. 70 % Stadt, 20 % Autobahn und 10 % Land


    Entspricht laut BC ca. 13,5 Liter/100KM


    Meine Fahrweise ist sportlich aber nicht Irre...

  • Also ich schaffe mit normalem (mal chillen mal gas geben) fahren in der Stadt 600km...verbrauch 10l


    Auf der Autobahn mit tempomat 140km/h schaffe ich 800km.. verbrauch 7l.


    Also ich finde es vollkommen ok und das ist auch für mich nicht wirklich viel, weil so nen kleiner corsa hätte bei dem gleichen fahrspaß wie ich den habe 100% genauso hochen oder noch mehr verbrauch..

  • @Fraenki: Jap, gerechnet. Der BC ist etwas optimistischer und zeigt 6,7 -6,9... Ich finde den Verbrauch immer noch etwas hoch und versuche den weiter zu drücken.


    Wie das geht? Vorausschauend fahren, wenig Bremsen, moderat beschleunigen und möglichst schon bei Tempo 50 im 5.Gang:


    1.-4. Gang: max 2000 U/min
    5. Gang: max 3000 U/min



    Dazu kommt noch die schmale 195er Bereifung, richtiger Luftdruck und keinen Krimskrams spazieren fahren (Kofferraum leer ausser Notrad und Feuerlöscher).


    Mal sehen, wie sich der Verbrauch mit den etwas breiteren Sommerreifen verhalten wird...

  • also so im schnitt schaffe ich um die 650km bei halbwegs normaler Fahrweise.


    Als ich nach Dänemark gefahren bin sind wir im Konvoi gefahren und ich musste die ganze Zeit hinter nem Auto von uns herfahren der nen Anhänger hatte. Also zwischen 85 und 120. Da hab ich ihn auf der Gesamtstrecke auf ca. 7.8 Liter Verbrauch bekommen.


    Nun liegt er momentan laut BC bei nem Durchschnittsverbrauch von 9.4 Liter. Fahre viel Stadtverkehr aber auch Autobahn

  • Passt, fahre 90% Stadt, habe aber nur 3,5km zur Arbeit und habe einen Verbrauch von knapp 13L.
    Fahre also in der Regel keine 10km am Tag.


    Also jammer nicht rum :D
    Ist immerhin Freude am Fahren