ZitatOriginal von tsd.tom
Es gibt aber auch Fahrer die auf der Strecke Gütersloh nach München alle 350km tanken müssen
Es werden wie immer keine Namen genannt!
Das aber bei relativ normaler Fahrweise!
ZitatOriginal von tsd.tom
Es gibt aber auch Fahrer die auf der Strecke Gütersloh nach München alle 350km tanken müssen
Es werden wie immer keine Namen genannt!
ZitatOriginal von 320dte46
Was ist normale Fahrweise?
Also ich mein das 250 Anschlag nicht normal sind!
also mit meinem Benziner komm ich so im Durchschnitt 600km weit trotz Autobahn ich denke mal das liegt zum größten teil an den 18" 225 Reifen hätte net gedacht das der größere Rollwiederstand so in den Verbrauch reinhaut, der liegt laut BC so bei 9,7 - 9,8L/100 und bei 80% Autobahn!!
bin echt am Überlegen mir nen 320d zu holen wenn ich hier das so lese (zu 90%)
Hi
Ich habe meinen erst einmal vollgetankt und bin da knapp 600 km gefahren und danach hat meine Reichweitenanzeige noch 180km angezeigt was dann ca. 800km entsprechen würde
bin die 600km zu 90% auf der Autobahn unterwegs gewesen mit Tempo 130-210km/h
Ich komme mit dem E39 mit einer Tankfüllung (65L meine ich...) 1100km...
Also ich fahre zu gut 85-90% nur Autobahn.
Hab nen Verbrauch von 5.2 Liter bei einer Geschwindigkeit von 130-150 km/h.
Laut Boardcomputer komme ich so ca. 1100-1200 km weit.
Hatte beim letzten Tankstop den Tageskilometerzähler bei 120km resetten müssen (zur Erinnerung, der Tageskilometerzähler ist nur 3 stellig :D).
Also waren es 1120km bis ich nachtanken musste.
Gruss Patrick
Bei 550 KM ist schluss bei mir Muss aber auch sagen das ich net grad der langsamste Fahrer bin " Schäm"
Drücke schon gern mal aufs Gas
also ich schaff so 540 ungefähr, ab und zu mal bissl beschleunigen aber im großen und ganzen eigentlich normal unterwegs ohne große einlagen von 0-100 sprints
also ca. 10 - 10,5 l verbrauch bei mir (wobei ich auch schon mal mit 12,5 gefahren bin)
wow, ihr seid ja FAST alle zu beneiden!
Also ich hab bei meiner letzten fahrt, von Hameln nach München, sind ziehmlich genau 600 km, ziehmlich genau eine Tankfüllung benötigt, also hab ca. 61 liter getankt danach! Davon sind ca. 100 km Landstraße 480 Autobahn nochmal etwas 20 km Stadtverkehr in München! Ich hab ca. 4 1/2 stunden gebraucht! Unteranderum fährt man auf der Strecke durch die Kasslerberge & bin ich "durchflogen"
Sonst schaffe ich so 500-550 km im gemischten fahren!
Bei meinen normalen Fahrten (Arbeit hin & zurück, nach bochum zur Freundin, sonstige Fahrten) und wenn der Bock vollgetankt ist (bis Oberkante Unterlippe) fahr ich auch meinen 700km. Dabei ist dann im Shcnitt meist normales fahren auf der Ab MIT 120-140km/h. Zumindest laut BC!
Wenn ich nur soviel Tanke bis der Zapfhahn das erste mal ausgeht, zeigt mein BC so im Schnitt 650km Reichweite an. Da ich meinem BC ziemlich vertraue bisher hat das auch immer ganz gut gepasst.
Mein Durschnittsverbrauch liegt so bei 8-9l.
Mein Sparsamster war mal der Weg in den Urlaub an die Nordsee, da wars zu 95% nur AB und da hatte ich nen verbrauch von 7l.
Ich fahre allerdings auch zügig und bin kein Schleicher. Raser bin ich aber auch nicht. Da gibts schon genug Deppen.