Kein TüV wegen Star-Tankstelle?!

  • In der Regel tanke ich voll. Da ich ungern mit Karte zahle und ich zu den Zeitpunkten jeweils nur kleine Beträge in der Brieftasche hatte, konnte ich halt nur ein paar Liter tanken.


    Morgen fahr ich nach Amsterdam, vor und nach der Fahrt werde ich den Speicher erneut auslesen.


    marmal:
    8 Liter sind für mich mittlerweile ganz normal. Ich bin mal gespannt wieviel ich auf der Fahrt nach Amsterdam verbrauche. ;)
    Fahr irgend einen 205er Conti Reifen auf 16 Zoll Felge.

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Ab und zu gibt es das tatsächlich das an gewissen Tankstellen der Sprit nicht ganz so sauber ist.......hatte das mal vor Jahren an einer freien Tankstelle im Nachbarort :( :(


    Aber nun zu deinem Problem ;)


    Letztes Jahr im Herbst kam bei mir auch ab und zu die MKL Leuchte und der Fehlerspeicher hat immer was mit Abgassystem und ähnliches hinterlegt ;(


    Als der Fehler häufiger auftrat,und ich in meiner Werkstatt war, stellten wir fest das an der Dichtung zur Ansaugbrücke falschluft gezogen wird, und somit das Mischungsverhältnis von Benzin und Luft nicht mehr gestimmt hat :huh: :huh:


    Ergo, Dichtung erneuert und schon ist alles wieder in Butter......wie man so schön sagt :thumbsup:


    Und bin gerade in Urlaub auf der Insel Krk und hatte letzten Samstag 500 km anfahrt mit Dachbox,Gepäck und vier Personen.........laut BC ein verbrauch von 7,8 Liter........geht also........allerdings habe Ich zu Hause Innerorts immer einen verbrauch von 8,9 Liter und im Winter auch etwas mehr :!:


    Gruß von der Insel Krk Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Naja zwischen vollem und leerem Tank liegen mal locker 50kg.
    Also zwischen mal 30 oder 50€ und immer voll machen liegen dann etwa 20kg.
    Das macht m.M.n. auf Dauer schon was aus, ob man immer voll oder immer halb voll fährt.


    Dann würde es Sinn machen keine Mitfahrer mehr mitzunehmen, wegen dem zusätzlichen Gewicht. Dann kann auch der Beifahrersitz und die Rückbank raus, spart auch einiges an Gewicht. Mal im ernst, die 20KG wirken sich auf den Spritverbrauch im lächerlichen Bereich aus.

  • Christjo:
    Ein guter Ansatz. Ich werde der Sache mal nachgehen wenn der Fehler nach dem Ausflug wieder auftaucht.


    Einen schönen Urlaub weiterhin


  • Dann würde es Sinn machen keine Mitfahrer mehr mitzunehmen, wegen dem zusätzlichen Gewicht. Dann kann auch der Beifahrersitz und die Rückbank raus, spart auch einiges an Gewicht. Mal im ernst, die 20KG wirken sich auf den Spritverbrauch im lächerlichen Bereich aus.


    Es mag nicht viel sein, aber spürbar ist es m.M.n. schon.
    Ich nehme ja auch nicht die ganze Zeit nur aus Spaß einen Beifahrer mit, nach dem Motto "Fahr bitte mit ich mag alleine nicht fahren"...

  • Naja, wenn man Sprit sparen will, fängt man am besten damit an sich ein Auto zu kaufen das nicht viel verbraucht. Ich für meinen Teil gebe lieber Geld für den vermutlich nicht messbaren / spürbaren Mehrverbrauch aus und tanke immer voll.


  • Es mag nicht viel sein, aber spürbar ist es m.M.n. schon.
    Ich nehme ja auch nicht die ganze Zeit nur aus Spaß einen Beifahrer mit, nach dem Motto "Fahr bitte mit ich mag alleine nicht fahren"...


    Ist doch völlig Banane. Also auf was für Ideen hier die Leute kommen.
    Die 20kg Sprit machen wohl nicht so viel Mehrverbrauch aus, dass unterm Strich auch noch spürbar ist.
    Völliger Käse.
    Ich hab mal an einer Aral gearbeitet. Wie viele da täglich da waren und für 10€ getankt haben und den nächsten Tag wieder.
    Sowas bescheuertes. :D


    Und das mit deinem Beifahrer auch. Reden wir hier von ca 20kg Sprit ode von einem Beifahrer mit ca 70-80kg.
    Ich bitte euch. Aber dann GTI fahren. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Ich hab mal an einer Aral gearbeitet. Wie viele da täglich da waren und für 10€ getankt haben und den nächsten Tag wieder.
    Sowas bescheuertes. :D


    Ich tanke auch immer voll weil, habe ich mehr Zeit zum Fahren :auto:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich tanke auch immer voll, nur wenn der Spritpreis einmal außergewöhnlich hoch sein sollte - ich aber dennoch mobil sein muss. Das kommt aber 1 oder 2 mal im Jahr vor. Ansonsten tanke ich vielleicht 1 oder maximal 2 Mal im Monat. Die Zeit zum Tanken ist doch viel zu schade - außer wenn vielleicht eine hübsche Bedienung da wäre. Ist aber nie so ;)


    Zum Problem: Die Tankstelle auf das Problem mal ansprechen, was sie dazu meint.
    Und wie gesagt immer volltanken und den Tank nicht unbedingt leerfahren, wer weiß, was da alles für Sachen unten im Tank sind, die vielleicht beim Ansaugen Probleme machen können.