Bremssattel und Beläge, Firma?

  • Zitat

    Dann ist doch entweder der Sattelhalter nicht fest oder der Sattel selbst. Das sind beides Gussteile mit einem Gewinde drin, fertig. Wo soll denn da was am Sattel Spiel haben, dass man den Sattel MEHERE ZENTIMETER auf und ab bewegen kann? Nur mal so rein theoretisch betrachtet.



    Ich frag mich auch wie das sein kann....


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Frag ich mich auch schon seit 3 Tagen :D


    Aber mal wirklich nachschauen, oder uns das mitteilen war irgendwie nicht drin^^
    Wird er dann merken wenn er die neuen Sättel einbaut... entweder er merkt schon beim Ausbau der alten, dass da irgendetwas einfach gar nicht stimmt, oder nach dem Einbau der Neuen, dass sich nix geändert hat ;(

  • Jo.. Ist seltsam, 2schraubenbam bremssattel träger, 2 schrauben bremssattel. So die anziehen dann ist alles fest.


    Die Bremsscheibe ist auch fixiert.. Und man kann das ganze ding 15/20mm hoch und runter drücken!?


    Die gewinde alle ok? Die bohrung im bremssattel tráger auch!?


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Na das hier versteh jetzt wer will.


    Also: ATE ist Zulieferer der Original BMW Bremsbeläge. Ob die Sättel auch von ATE sind, weiß ich nicht.

    Wohl eher umgekehrt.
    Die Originalsättel sind ja fett unübersehbar mit ATE geprägt, die Beläge der meisten E46er weder selbst noch im ETK. :P
    Vielleicht liefert ATE auch Beläge an BMW, aber weder im Aftermarket noch bei der Erstausrüstung alle.


    Das Beläge etwas Spiel haben liest man von allen Möglichen Herstellern, sogar Originalaftermarketteile von BMW können das scheibar haben. Ist ja auch nicht tragisch, reklamieren und tauschen, fertig.

  • Wir werden es wohl nie erfahren.



    Doch, habe nur nicht jeden Tag Zeit hineinzuschreiben was ich bzw. wir gemacht haben :rolleyes: .


    Also wir haben die alten Bremssättel wieder verbaut, nachdem wir die abgebaut haben um die neuen einzubauen, haben wir dann (konnte man aber so im schnell blick nicht sehen) festgestellt, das die einfach extrem verpeckt waren (also beim belag wechsel scheinbar nichts sauber gemacht etc.), haben die dann sauber gemacht, mit alupaste eingekleistert, zusammengesetzt und nun ist das klappern seltsamer weise fast komplett weg. (minimal noch da, aber muss man jetzt schon genauer hinhören, was auch immer genau dran war, es ist uns ein Rätsel, ich hätte es gerne fotografiert damit ihr es mal seht, nur keine cam bei gehabt.


    Heißt ich werde euch keine genaue lösung geben können, sorry, fakt ist nur durch sauber machen und alupaste isses besser geworden.... alles ein wenig komisch


    Sorry für die Verwirrung, uns geht es nicht anders als euch ?( .


    Hauptsache ist, es ist besser bzw. mehr oder minder weg und scheinbar nichts dramatisches (hoffe nur das es nicht wieder schlimmer wird)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Vermutlich haben die minderqualitativen ATE-Sättel Angst bekommen durch hochqualitative ATP Sättel abgelöst zu werden und haben plötzlich wieder gespurt.


    Hättest (wie oft genug im Thread erwähnt) erstmal geschaut was eig los ist bevor du iwas verfluchst und Zeug kaufst hättest dir das direkt mal sparen können...

  • Vermutlich haben die minderqualitativen ATE-Sättel Angst bekommen durch hochqualitative ATP Sättel abgelöst zu werden und haben plötzlich wieder gespurt.


    Hättest (wie oft genug im Thread erwähnt) erstmal geschaut was eig los ist bevor du iwas verfluchst und Zeug kaufst hättest dir das direkt mal sparen können...



    Habe nichts verflucht :cursing: , das klingt anders ;)


    Und Mein gott, nur schick ich die anderen zurück geht die Welt uch nicht von unter und man ist um eine Erfahrung reicher :rolleyes:

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: