Auto: 320i (170PS) Automatik, Facelift EZ 2002
Hi,
hatte Mal hier nen Problem wegen der MKL, da wurde dann ein "Unterdruckpaket" an der Ansaugbrücke (i-wie sowas... waren jedenfalls mehrere Schläuche) und der Ölabscheider gewechselt...
Die alten Schläuche waren schon ziemlich porös und teilweise sogar ganz durchtrennt. Naja MKL Problem ist gelöst, hat auch scheinbar keinen Zusammenhang mit dem Problem hier.
Habe aber immernoch folgendes Problem, was ich mir nicht erklären kann. Dachte, dass das Problem mit der MKL damit zusammenhing, war es aber nicht wie ich bereits sagte.
Forensuche natürlich wie immer genutzt, hab sogar ein Thema gefunden, was evtl. darauf passt, aber auch wieder nicht ganz...!
Im Stand weist mein Wagen ein komisches Symptom auf. Der Wagen fährt sich ganz normal, keine Leistungsprobleme, mein Bruder der nen 323i fährt findet den von der Leistung auch okay, im Vergleich zum 323i. Heißt viel kann an der Leistung nicht fehlen.
Während der Fahrt keine Probleme. Sonstige Geräusche und Probleme hat er auch nicht (mehr... abgesehen vom oben genannten, was ja gelöst wurde). Es spielt auch keine Rolle ob ich den Wählhebel auf P, R, N oder D habe. Deshalb auch "Leerlauf" in Anführungsstrichen.
Also zum Symptom selbst: Der Wagen hat so einen komischen "Schluckauf". Ne Zeit lang habe ich mir eingebildet dass es weg wäre, war es scheinbar nicht. Heute ist es mir wieder extrem aufgefallen, im starken Regen. Hatte das Gefühl, dass das an jeder Ampel mind. 2 Mal passiert ist... bei ca. 10 Ampeln!
Habe auch ein Video welches ich gleich unten posten werde. Aber normal kann das nicht sein. Wisst ihr was das sein könnte? Werde bald wieder Fehler auslesen, hab ehrlich gesagt NULL Bock auf noch ne Reparatur, hab den erst 2 Monate und schon 350 für o.g. Reparatur geblecht. Andere fahren 2 Jahre ohne jegliche Reparatur - abgesehen von Verschleißteilen. Ich weiß, Mal hat man Glück, Mal Pech und BMW ist kein günstiger Spaß, aber man darf sich ja Mal ärgern
HIER DAS VIDEO! DAS PROBLEM TRITT BEI 0:01 UND 0:32 UNGEFÄHR AUF. ALSO DIREKT AM ANFANG (ZUFÄLLIG) UND HAB DANN NOCHMAL CA. 30 SEK GEWARTET BIS ES NOCHMAL PASSIERT IST.