Xenon ohne LWR

• Hallo Leute,

ich war vor kurzem beim TÜV und dem fiel auf, dass mein Lichtbild von den Xenon-Scheinwerfern sehr seltsam ist...
    Also hat er den Sensor für die LWR gesucht aber nichts gefunden. Weder Vorder - noch Hinterachse...
    Die Scheinwerfer regulieren sich jedoch, demnach muss ja eine LWR stattfinden.

Wo wurden die Sensoren denn sonst noch am Auto hingebaut?
    Hersteller der Scheinwerfer ist meines Wissens "Hella".

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wo denn die Dinger noch so hängen.
    ( Habe in anderen Threads nichts dazu gefunden, sollte es dennoch einen geben, so würde mir ein Link zur weiterleitung genügen )

Grüße

• Vorne am Querlenker sitzt z.B. einer.

Mit "sie regeln" meinst du aber nicht das sie einmal hoch und runter fahren beim einschalten?
    Das ist nur damit die Stellmotoren nicht festgammeln. (Allerdings bei Halogen)

• Doch, genau das hoch-runter fahren meinte ich...
    Da ich erst jetzt den Querlenker gewechselt habe, weiß ich dass dort keiner sitzt..
    Ist es möglich, dass bei mir gar keine vorhanden sind??

• Durchaus möglich, hat dein Wagen überhaupt Xenon?

Das Hoch und Runterfahren beim Licht einschalten ist wie gesagt nur damit die Stellmotoren nicht festgammeln...

• Sensoren sind vorn rechts und hinten rechts. Haszt du eine SWRA? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es ist keine SWRA vorhanden... Allerdings ist das Auto auch BJ. 2002, vll. liegt es daran

Ich habe sicher ein Xenonlichter verbaut, ob original weiß ich nicht, da ich das Auto erst vor 3 Jahren gekauft habe und mir
    um ehrlich zu sein, keine Gedanken darüber gemacht habe...

Ich "glaube" auch, dass eine Regulierung statt findet wenn ich einen Berg hoch oder runter fahre, aber die Sensoren fehlen einfach...

Wo kann ich denn rausfinden, ob es Serienmäßig eingebaut wurde?

• Checkheft, 2 oder 3 Seite ist ein Aufkleber mit deiner Ausstattung
    SWRA ist die Scheinwerferreinigungsanlage, die ist neben die ALWR Pflicht bei Xenon.

• Habe es gerade nachgelesen, eine SWRA ist nicht vorhanden, siehe obigen Beitrag ( gerade bearbeitet ).
    Werde jetzt sofort kurz schauen, ob dort was drinne steht

• Sieht dein LSZ so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/12/4u8e4a6u.jpg]

Oder so:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/12/y7uhyzup.jpg]

Das zweite ist wenn man Xenon hat. Also wenn es nur ein Rädchen hat ;)

Edit: okay dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich einfach nen Xenon -kit eingebaut. Diese sind für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Es steht bei Sonderausstattung nichts von Xenon

Ich habe das 2. Bild, kann also selbst keine Höhe im Innenraum regulieren ( Nur durch die Standardschrauben direkt am Licht )