Versicherungsfrage 318i FL

• Hallo,

da sich meine Freundin zurzeit wegen einem Auto umsieht und ihr der 318i FL sehr gut gefällt hat sie sich das Fahrzeug in der Versicherung ausrechen lassen ( Bayerische Versicherungskammer )
    und heute sagte sie zu mir das das Fahrzeug 1000€ im halben Jahr kosten würde ?!?!
    Mit 18 und ihr Dad als Fahrzeughalter !!

Haftpflichtklasse 15 hat der 318i..
    ihr Vater hat auch nur 40% oder 45%

Ich finde das der Preis nicht realistisch ist !!!!

ich hab damals 600€ im Jahr für meinen 316i bezahlt ?!?
    für meinen 325i zahl ich auch nur 700€ im Jahr..

könnte hier mal bitte jemand Stellung nehmen ob der Preis realistisch ist ...

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Erscheint mir sehr hoch.

Meiner kostet, auf meinen Vater angemeldet, 24 Jahre schadenfrei, Vollkasko, Rabattschutz und ich bin 19 Jahre unter 500€ im Jahr! ;)

Das denk ich mir doch eben auch..
    wobei ich sagen muss das wir auch bei der Bayerischen Versicherungskammer sind..
    und der 318i dann auch mal Vollkasko versichert werden soll...

2000€ im Jahr nur für Versicherung ?!
    Das kann sich kein mensch vorstellen...

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Schon realistisch, wird bei meinem FL 318i auch so sein. Muss wohl im Jahr knappe 2000€ bezahlen für Teilkasko. Aber ich versichere den auch auf mich selbst, mit 18 Jahren...

Suche:

Angel Eyes für Halogenscheinwerfer

Zierleisten rundum

Lenkrad mit Multifunktion (egal ob 3 oder 4 Speichen)

alles möglichst günstig - bin Schüler :whistling:

• Kommt auch darauf an ob es ein Zweit oder Erstwagen ist, da sie 18 ist, wird das die Versicherung auch so teuer machen. Ich zahle 110€ im Monat. Über mutti bei.. kp ich glaub 80 oder 75%. Als Zweitfahrer gemeldet.
    *Hust* korrigiere 115€ xD 320er wäre 130€ gewesen. ^^

Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• Schon realistisch, wird bei meinem FL 318i auch so sein. Muss wohl im Jahr knappe 2000€ bezahlen für Teilkasko. Aber ich versichere den auch auf mich selbst, mit 18 Jahren...

Das ist leider absolut unrealistisch, ich zahle für meinen 320i Teilkasko 150€ SB knappe 1000€ im Jahr und ich bin ebenfalls 18 :)

• Das kommt schon ganz gut hin, sobald ein Fahrer von 18-21 eingetragen wird, wird es leider unverhältnismäßig teuer, dann sind die E46 sowieso total überteuert.
    Ich zahle bei 3 schadensfreien Jahren, 16 tkm im Jahr und Teilkasko mit 150€ SB 1200€ im Jahr! :cursing:

echt ganz schön teuer..
    ich fahre jetzt 4 jahre unfallfrei und zahle 700€ im jahr für meinen 325i und der wagen ist auf meinen vater angemeldet und ich als fahrer und als 2. wagen :)
    sie weiß gar nicht mehr was sie jetzt machen soll weil sie ja nicht nur fürs auto in die arbeit gehen möchte is ja eh klar

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Also ich würde erstmal im Internet einen Versicherungsvergleich machen falls noch nicht geschehen, dann würde ich mal bei einer Versicherung fragen, bei der sie (oder ihr Vater/andere Familienangehörige) Verträge haben, ob sie ihr nicht ein Angebot machen können.
    Ansonsten sehe ich leider keine andere Möglichkeit als ein anderes Auto :(

• Moin Moin
    Meiner ist von Anfang an auf mich zugelassen, aber auf meine Mutter versichert.
    Als 2. Wagen, eingestuft bei 80% (am Anfang)
    Habe Anfangs 90€ im Monat gezahlt, was das im Jahr macht kannst ja ausrechnen.
    Aber mit Teilkasko und 150€ SB, holt euch mal ein Angebot von einer anderen Versicherung.

Edit:
    Vollkasko waren aber auch um die 2000 im Jahr, aber das lohnt sich bei dem Auto eh nicht.