BMW performance Alu Pedale

• Zitat

Es gibt immer einen Idioten auf der Welt der sichdiese Universal 0815 Nachrüstsätze kauft und auch selber montiert , es is leider so :thumbdown:

Ich hab solche 0815 Dinger, halten sich bisher ganz gut.

• Ich hab solche 0815 Dinger, halten sich bisher ganz gut.

also die wo ich bei mir auch drin hatte (e46) halten auch Bombenfest 4 M4 Schrauben mit selbstsichernden Muttern - passt ;)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• bin mit meinen originalen Pedalauflagen auch schonmal durch den TÜV.

Wenn ich diese ganzen universal-Nachrüstsachen sehe, frage i

Hatte in meinem Astra auch ATU Pedale, sahen recht gut aus und saßen bombenfest. Es kommt nur drauf an wie man sowas einbaut ;)

• Hatte in meinem Astra auch ATU Pedale, sahen recht gut aus und saßen bombenfest. Es kommt nur drauf an wie man sowas einbaut ;)

Das ist richtig...auch original Teile, wenn falsch eingebaut , taugen dann nichts..

Aber ATU - Sachen gehören nicht in einen BMW....Das ist mehr das Revier von Golf und Astra oder jenen BMW`s , die so aussehen, dass der TÜV eigentlich die BMW - Embleme entfernen müsste!

• Das ist richtig...auch original Teile, wenn falsch eingebaut , taugen dann nichts..

Aber ATU - Sachen gehören nicht in einen BMW....Das ist mehr das Revier von Golf und Astra oder jenen BMW`s , die so aussehen, dass der TÜV eigentlich die BMW - Embleme entfernen müsste!

War ja auch ein Astra F :P

• Ich hab solche 0815 Dinger, halten sich bisher ganz gut.

Dass diese bombenfest halten heißt lange nicht dass im Falle eines Unfalls die Versicherung aufkommt...! Da sollte man auch die juristische Seite des Ganzen im Betracht ziehen. Mit einer Eintragung/ABE ist man schon auf der sicheren Seite. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute und sichere Fahrt weiterhin !!! ^^

---> Mein E46
    [gallery]8813[/gallery]

2 Mal editiert, zuletzt von DLH () aus folgendem Grund: Aus versehen zwei Mal zitiert... :)

• Zitat

Dass diese bombenfest halten heißt lange nicht dass im Falle eines Unfalls die Versicherung aufkommt...! Da sollte man auch die juristische Seite des Ganzen im Betracht ziehen. Mit einer Eintragung/ABE ist man schon auf der sicheren Seite. Ich wünsche dir jedenfalls eine gute und sichere Fahrt weiterhin !!! ^^

Ist mir klar, dazu müssten die mir aber auch beweisen das der Unfall was mit den Alu Pedalen zu tun hat.
    So einfach kommt die Versicherung da auch nicht raus.

• Ist mir klar, dazu müssten die mir aber auch beweisen das der Unfall was mit den Alu Pedalen zu tun hat.

Der Wagen wird mit den Pedalen DIREKT gesteuert. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Versicherung sich da rausgezogen hat, wenn illegale Pedalauflagen montiert sind. Das ist was anderes als ein Dämpferersatzrohr, das interessiert bei einem Unfall wirklich keinen. Da wäre ich extrem vorsichtig. Wenn die originalen Auflagen nach Anleitung montiert sind, hat man bestimmt keine Probleme, ob eingetragen oder nicht. Es geht in erster Linie um die Zulassung der Teile für das Fahrzeug.

• Zitat

Ist mir klar, dazu müssten die mir aber auch beweisen das der Unfall was mit den Alu Pedalen zu tun hat.

Ich möchte nicht pingelig sein, aber das mit der Versicherung und nicht eingetragene sachen ist so nicht ganz richtig. Durch den Einbau von nicht eingetragene/zugelassene Teile am Fahrzeug erlöscht die Zulassung (auch wenn es keiner mitbekommt) und so fährt man also nicht zugelassen. Im falle eines unangenehmen Ereignisses (Unfall), nach der Begutachtung des Autowracks stellt der Gutachter die Umbauten fest, und informiert die Versicherung... Beweisen muss man den Unfallhergang wenn das Fahrzeug sich im ordnungsgemäßem Zustand befindet. Mit erlöschter Zulassung trägt jedoch der Fahrer auch dann die Schuld (oder Teilschuld) wenn er die Verkehrsregeln Beachtet hat, und der andere der Verursacher ist... 8|

meine LÖSUNG daher: keinen Unfall bauen :):auto: