AUX in 10 min installieren

  • Hab den radio soeben ausgebaut,hab den Anschluß.Wie habt ihr das Aux Kabel verlegt?


    Falls Du das MD-Radio nicht mehr brauchst, melde Dich bitte. Laut Ausstattungsliste müsste meiner eins haben :) Bei mir ist aber nur das dusselige CD-Business drin.

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Ich habe nun beim 2. CD Business mit MODE-Taste ( beide nach 09/2002 ) das gleiche Problem. Ich kann keinen mp3 Player beteiben. Die CD läuft, die 6 aus dem Wechsler auch, aber AUX wird nicht angezeigt. Das AUX-Kabel hatte ich neu in der Bucht gekauft.
    Hatte ich etwas falsch verstanden ? Wechsler und AUX geht doch, oder ?

  • Hier hatten einige im Forum das Problem das selbst beim neuen originalen AUX Adapter von BMW der stecker falsch gepinnt war, Prüf das mal.

  • Hier hatten einige im Forum das Problem das selbst beim neuen originalen AUX Adapter von BMW der stecker falsch gepinnt war, Prüf das mal.

    Keine Chance. Ich werde mal das Kabel reklamieren. Aber nochmal : CD Wechsler + AUX geht doch, oder nicht ?
    Louis

  • Keine Chance. Ich werde mal das Kabel reklamieren. Aber nochmal : CD Wechsler + AUX geht doch, oder nicht ?
    Louis


    Ja geht, kann ich bestätigen. Die billig Chinakabel sind halt auch einfach Müll. Bei mir hatte eins 2 monate gehalten, danach habe ich direkt den originale nachrüstsatz von bmw verbaut, da ich keinen bock hatte alle 2 monate alles auseinanderzubauen. so habe ich eine aux buchse und kann die china kabel immer wieder bei media markt reklamieren :thumbup:

  • Sry aber bei dem Stecker sieht man doch die Pins direkt... weiß nun nicht was da so schlimm dran sein soll.
    Aber nun gut.

    Sry aber bei dem Stecker sieht man doch die Pins direkt... weiß nun nicht was da so schlimm dran sein soll.
    Aber nun gut.

    Natürlich sehe ich wo die Pins im Stecker sind. Aber ob die richtig sitzen kann ich nicht beurteilen.Der Stecker ist mit 3 Kabeln belegt :
    Oben 2. von links, schwarzes Kabel ; Unten 2. von links, weißes Kabel, daneben rotes Kabel.


    Louis