Leistungsverlust

  • Moin Leute,
    -ich hab ein komisches Problem, wie ich es hier noch nicht lesen konnte, deshalb mach ich nocheinmal einen eigenen Thread dazu auf.
    Der Leistungsverlust ist so in den Drehzahlbereichen bis 2300.. Vorher kommt absolut garnichts.. und setzt der Turbo dann ein, hab ich volle Leistungsentfaltung. Ich nenne es mal das Turboloch, wie ich es hier öfter lesen konnte.
    -Dazu kommt ein mehrverbrauch.. Bevor ich es gemerkt habe (Das Problem kam schleichend, nicht von gestern auf heute) fuhr ich meinen e46 mit 6,0l bei sportlichem Fahrverhalten und den Orginalen Stahlfelgen 205/.. .. Dann hab ich die m193 (255 hinten 225 vorne) montiert und fuhr so mit 6,5l ca. und das stieg immer weiter und jetzt bin ich bei 7,0 bei sparsamer Fahrt.
    -Desweiteren fiel mir auf, das wenn ich im unteren Drehzahlbereich im bspw. 5. Gang fahre mit vollgas, geht die Momentane Verbrauchsanzeige hoch auf 12l verharte dort kurz, dann geht es für nichtmal eine Sekunde auf 14l und dann wieder auf 12l zurück und dabei verspührt man als Fahrer einen kleinen Schub nach vorne. Für mich fühlt es sich so an, als würde er zwar vorangehen wollen, doch dann bricht es plötzlich wieder ab... Das macht der so alle 3-4 oder 5 Mal bis er dann auf 2200-2300 Touren ist, wo er dann das Gas richtig annimmt und so vorangeht, wie man im 5. oder 6. Gang vorangehen kann bzw es sich gehört.


    Gemacht bisher: LMM gewechselt, hat aber keine Veränderung gezeigt, sodass ich den wieder zurück gegeben habe.
    Vermutung: Mit der Unterdruckversorgung zum Turbo stimmt irgendwas evtl nicht? Turbo gibt langsam den Geist auf?


    Ich möchte in nächster Zeit auch den Turbo Austauschen, da dieser vermutlich schon stolze 365000km runter hat. :D Vorbesitzer hatte nicht erwähnt, dass der Turbo beim Umtausch Motor nicht mit gewechselt wurde als er sagte "Alles neu". Auf der Rechnung von BMW ist dies aber nicht mit aufgelistet, sodass ich vermute, dass der schon soviel runter hat also auch dringend neu muss. Aber kann es auch am Turbo liegen? Ich mein wenn der dann ja einsetzt, dann hab ich ja die volle Leistungsentfaltung.. nur im unteren Drehzahlbereich stimmt da was nicht..

  • Ja ich frag halt nur weil diese ganzen billig LMM´s zu genüge benutzt werden und in 99% der Fälle nicht funktionieren. Wenns ein Bosch war dann ok. Wurden denn die Werte auch zurückgesetzt oder nur der LMM eingebaut?

  • Also eigentlich sollten die Lernwerte schon zurück gesetzt werden soweit ich das weiß, aber da soll sich lieber nochmal jemand äußern der da mehr Ahnung hat....


    Wenn nicht frag mal den User Tommy Touring, der weiß sowas.

  • Zitat

    Also eigentlich sollten die Lernwerte schon zurück gesetzt werden soweit ich das weiß, aber da soll sich lieber nochmal jemand äußern der da mehr Ahnung hat....


    Wenn nicht frag mal den User Tommy Touring, der weiß sowas.


    Kann man muss man nicht :)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN