Innenraumpflege Dekorleisten / Cockpit

  • Hallo erstmal!


    Ich habe mir einige der Themen in diesem Unterforum durchgelesen, habe aber nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb stelle ich sie nun euch ;)


    Was benutzt ihr eigentlich um den Innenraum zu säubern?
    Vor allem die Innenraumleisten / Dekorleisten?
    Wie pflegt ihr euer Cockpit?


    Vor allem die Sache mit den Innenraumleisten fände ich sehr wissenswert.


    Gruß


    der Kutscher

  • Kommt darauf an, welche Innenraumleisten du meinst (Edelholz, Alu, matt oder glänzend usw. etc.).
    Ich hatte mal (beim vorigen E46-316i) Interieurleisten in Mattchrom, da war jeder Fingerabdruck zu sehen und nicht mehr wegzubringen.
    Bis ich die Leisten in Wagenfarbe lackieren ließ.....

  • Ich war letzten Freitag beim :) um mir aus der Lifestyle-Produktpalette eine Sonnenbrille zu gönnen :D Als ich da so am Tresen stehe ist mir die Pflegemittelaustellung ins Auge gefallen und ich hab mir noch so eine Flashe Innenraumreiniger mitgenommen. Muss sagen das ich von dem Ergebnis ganz überzeugt bin. Alles schön sauber mit frischem aber unaufdringlichem Duft.


    Ich hatte schon Reiniger aus dem Zubehör (zwar nicht im E46 aber E30) die machten eine furchtbar glänzende wie mit einer Speckschwarte eingeriebene Oberfläche aus dem Cockpit. Anfassen mochte man das dann auch nicht mehr, weil alles schmierte und klebte... :schlecht:


    Teuer fand ich den Reiniger übrigens auch nicht: 5 Euro für die Flasche ist man bei SOnax oder ähnlichen Produkten auch schnell los...


    Gruss
    Marco

  • Zitat

    Original von mareal
    Kommt darauf an, welche Innenraumleisten du meinst (Edelholz, Alu, matt oder glänzend usw. etc.).
    Ich hatte mal (beim vorigen E46-316i) Interieurleisten in Mattchrom, da war jeder Fingerabdruck zu sehen und nicht mehr wegzubringen.
    Bis ich die Leisten in Wagenfarbe lackieren ließ.....


    Hm... Gute Frage welche Leisten das genau sind. Ich denke Mattchrom... Aber du kannst ja mal im Showroom nach meinem kucken und mir bescheid sagen, ob es diese "Befürchteten" sind.


    Danke schonmal für die Hilfestellung :)


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Hm... Gute Frage welche Leisten das genau sind. Ich denke Mattchrom... Aber du kannst ja mal im Showroom nach meinem kucken und mir bescheid sagen, ob es diese "Befürchteten" sind.


    Ja, habe nachgeschaut: Deine sind die Leisten in mattchrom. Wie schon beschrieben hatte ich nur Probleme mit dem Putzen. Die Leisten hätte ich am liebsten ins CSI-Labor gebracht, damit die mal sehen, wie richtige Fingerabdrücke aussehen.
    Spaß beiseite, leider kenne ich - außer lackieren - keine Möglichkeit, diese Leisten wieder "schön" zu machen.
    Aber vielleicht wissen ja andere was?

  • ich probiere es heute mal mit Edelstahlreiniger.... meine Leisten sehen aus, wie ein Pathologie-Tisch...

  • Zitat

    Original von kingmattes
    ich probiere es heute mal mit Edelstahlreiniger.... meine Leisten sehen aus, wie ein Pathologie-Tisch...


    Berichte über Erfolg oder Misserfolg bitte.


    Danke und Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von F-14Tomcat
    Hmmm wie die kriegt ma nur durch Lacken dauerhaft sauber??????
    MfG Flo


    Man kriegt sie durch Lackieren natürlich nicht sauber, aber viel pflegeleichter!