US Tagfahrlicht !!


  • Jeder E46 in der USA? :gruebel:

  • Behalt deine meinung ich behalt meine, ich hab damit halt meine erfahrungen gemacht, mit den blinkern seh ichs auch ein, aber das tfl ist meiner ansicht nach kein thema

  • Die haben aber keine EU Zulassung (e Kennzeichnung), siehe Blinker als Standlichtergänzung und rote Blinker hinten.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Merkwürdig dann dass es keine extra scheinwerfer für die us modelle gibt ;)

  • Behalt deine meinung ich behalt meine, ich hab damit halt meine erfahrungen gemacht, mit den blinkern seh ichs auch ein, aber das tfl ist meiner ansicht nach kein thema


    Ist es an sich ja auch nicht. Aber es kann zum Problem werden.
    99% der Forenuser mit illegalen Umbauten haben das Fahrzeugleben über keine Probleme mit TÜV und Polizei. Aber das 1% blutet dafür bitterlich, wenns zu ner Kontrolle kommt.
    Wenn man weiß, das man was illegales hat, dann is man auch selber schuld.
    Aber wenn man wegen Internethalbwahrheiten Ärger kriegt, dann is es für den Naiven, denn es trifft sicher ärgerlich.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Merkwürdig dann dass es keine extra scheinwerfer für die us modelle gibt ;)


    Was sind das dann für E46 Scheinwerfer mit integriertem Reflektor? Und warum fahren Import E46 mit Ausnahmegenehmigungen gem 70 StVZO? 😉

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Aber das Thema zu diskutieren ist sinnlos, da die Einstellungen da viel zu sehr divergieren.


    Soll jeder selbst entscheiden was und wie er umbaut.
    Und dann aber bitte nicht jammern, wenns schief geht.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Aber das Thema zu diskutieren ist sinnlos, da die Einstellungen da viel zu sehr divergieren.


    Soll jeder selbst entscheiden was und wie er umbaut.
    Und dann aber bitte nicht jammern, wenns schief geht.


    es ist deswegen sinnlos, weil die rechtliche Situation, wie von Dir beschrieben, klar ist. Es ist nicht zulässig das so zu codieren. Es steht wirklich jedem frei sowas zu machen und ich denke, dass wir hier so eine typische "Tolerierungsgrenze" haben, wie etwa beim Fahrrad, bei dem ja auch jeder eigentlich einen Dynamo besitzen muss und nicht reine batteriebetriebene Lampen nutzen darf, dennoch ist fast jeder Polizist froh wenn überhaupt jemand ordentliches Licht hat. Aber es gibt dann eben die 1% Polizei die es bemängelt und Bußgeld verlangt. Und genauso ist es hier auch, nur weil es 99 von 100 tolerieren wird es nicht legal.


    Mir persönlich ist es auch wumpe, ich sehe da auch eher den Sicherheitsaspekt, dennoch sollte man mit diesen Postings vorsichtig sein, die rausposaunen dass alles ganz easy und problemlos ist. USA und Deutschland sind zwei völlig unterschiedliche Märkte, und die Zulassungsreglungen (man denke da nur an die alten Porsche 911 mit ihren Stoßstangen) sind zum Teil völlig andere. Und nur weil dort drüben jeder damit rumfährt macht es das nunmal hier nicht automatisch legal.

  • Zum Beitrag #23
    Wie meinst Du das mit dem E-Prüfzeichen? Wenn Du damit die Scheinwerfer meinst, dann machen wir uns jeden Tag strafbar. Und zwar alle. :what:
    Mit den Blinkern ist klar.


    Die Standlichtringe bzw. deren Einbau darfst Du nicht mit Umprogrammieren vergleichen. Die Bauart wird nicht verändert. Sondern nur die Funktion erweitert. Und in meinen Augen sehr sinvoll.
    Wenn ich manche Blindgänger mit Standlicht + Nebler fahren sehe, da kommt mir die K.. hoch. Das ist strafbar!!! Oder das 08/15 ATU-Dehner-NKD TFl, wo jede Leuchte in die andere Richtung leuchtet, ist das OK? Leistet dies einen Beitrag zur Sicherheit? Nein, es blendet wie die Sau.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • wie etwa beim Fahrrad, bei dem ja auch jeder eigentlich einen Dynamo besitzen muss und nicht reine batteriebetriebene Lampen nutzen darf, dennoch ist fast jeder Polizist froh wenn überhaupt jemand ordentliches Licht hat. Aber es gibt dann eben die 1% Polizei die es bemängelt und Bußgeld verlangt. Und genauso ist es hier auch, nur weil es 99 von 100 tolerieren wird es nicht legal.


    NEIN, nicht mehr wurde ja endlich abgeschafft...


    http://www.test.de/Fahrradbele…st-abgeschafft-4573254-0/


    Also bei dem Tagfahrlicht stellt man sich einfach Blöd und sagt es sei normales Tagfahrlicht keine Ahnung. Aber mittlerweile sind soviele unterschiedliche Sachen zugelassen z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung, dass da nicht mal der Gesetzeshüter richtig durchblickt. Daher keep cool