Kurz zur Vollständigkeit hier noch.
Volkan war am Freitag bei mir, kurz codiert, mal noch verschiedene Dimmungen ausprobiert wie diese optisch sind, getestet ob Lichtautomatik usw. noch normal funktioniert und dann wars das auch schon
US Tagfahrlicht !!
-
-
Bei mir hat er einen leichten Mangel eingetragen (War noch vor dem 01.04.2013).
-
Das ist wieder Auslegungssache.. gibt leider auch genug Leute, die wegen US Tagfahrlicht einen Mängelbericht bekommen haben. Da die Bullen hier in der Umgebung ziemlich fit sind, was Fahrzeugveränderungen betrifft, hab ich mir das nicht codieren lassen... obwohl ich es auch gern hätte
-
Us-tfl ist definitiv zugelassen, einer war da auch skeptisch habs ihn eincodiert und meinte fahr zum tüv und frag.
Der hat mich dann 2 tage später angerufen und erzählte mir dass der tüv ihn sogar noch ne licht test plakette verpasst hat
-
Jetzt bräuchte ich jemanden, der mir das codieren würde.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4
-
Umcodieren der Scheinwerferbirne ist def. nicht zulässig, da der Scheinwerfer keine Zulassung (RL) besitzt.
Nur weil ein Tüvler das nicht weiß oder wissen will, macht das die Codierung nicht legal.
Kostet im Ernstfall bei ner Kontrolle zwischen 20 und 90 Euro und bis zu 3 Punkten. -
Jo du bist mal wieder der alles ist verboten teletubbie!!
Wird die bauart des scheinwerfers dadurch verändert? Nein denn es ist eine funktion für die der scheinwerfer gebaut wurde.
Gibt es autos in DE die das ebenfalls haben? Ja siehe vw audi
-
Umcodieren der Scheinwerferbirne ist def. nicht zulässig, da der Scheinwerfer keine Zulassung (RL) besitzt.
Nur weil ein Tüvler das nicht weiß oder wissen will, macht das die Codierung nicht legal.
Kostet im Ernstfall bei ner Kontrolle zwischen 20 und 90 Euro und bis zu 3 Punkten.Also ich habe vor kurzem meine Scheinwerfergläser gewechselt. Auf den neuen steht sehr deutlich dran " RL" .. würde also heißen nach deiner Meinung, dass es zugelassen ist?
-
By the way, welche Gläser haste denn gekauft? Brauch auch neue...
-
Jo du bist mal wieder der alles ist verboten teletubbie!!
Wird die bauart des scheinwerfers dadurch verändert? Nein denn es ist eine funktion für die der scheinwerfer gebaut wurde.
Gibt es autos in DE die das ebenfalls haben? Ja siehe vw audi
Gibt's nen E46, der das serienmäßig hat? Ne. Ist wie mit den tollen Standlichtringen. Die hat nach dem E46 jeder BMW und trotzdem is der nachträgliche Einbau am E46 verboten.
Kann jeder machen, wie er mag, denn jeder hat die Konsequenzen allein zu tragen.
Aber mit falschen Postings im Netz zum Thema Legalität fallen halt oft die auf die Nase, die leichtgläubig wegen Postings wie oben umbauen.
3 Punkte sind nunmal ne Menge Holz, daher wärs schön, wenn hier nicht immer alles verharmlost wird.
Aber wer nicht hören will... 😉