US Tagfahrlicht !!

  • Hallo Leute,


    wie mein Überschrift fast schon alles sagt :P möchte ich an meinem e46 325CI FL die US Tagfahrlichter codieren lassen, besser gesagt ich möchte die abgedimmten Fernlichter. Gibt es hier im Forum Codierer oder kennt ihr Werkstätte Kreis Ludwigsburg/Heilbronn/Stuttgart die mir das machen können?


    Danke im vorraus :)

  • Was sagt denn der TüV dazu?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Die einen sagen es ist ok, die anderen nicht. Da bleibt leider nur der Weg zum TÜV und ein kurzes Gespräch! Laut unserem Dozenten ist es bei Tagfahrlicht kein Problöem, solange es auf 15Watt !? gedimmt ist und der Scheinwerfer in seiner Bauart nicht verändert wurde.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

  • Hm, das hört sich doch ganz gut an. Wenn jemand mir die Lösung: nur gedimmte Ferscheinwerfer für kleines Geld programmieren würde, wäre ich interessiert.
    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Also mein TÜV prüfer sagt dazu nichts, bessergesagt er meinte sieht besser aus als so billige nachrüst led´s und erhöht die sichtbarkeit und sicherheit :thumbsup: ein Mann mit verstand :thumbsup:

  • Fahre seit 4 Jahre mit US-Tagfahrlicht rum, immer ohne Probleme beim TÜV oder bei den Grünen/Blauen. :thumbsup:

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Ich fahre seit drei Jahren mit US Licht rum und bei beiden Hauptuntersuchungen hat keiner gemeckert.
    Bei der HU 2011 wollte der Prüfer die Details wissen und war richtig beeindruckt.
    Die BMW Niederlassung in Berlin hatte mir aber abgeraten mit US TFL eine Prüfung bei denen machen zu lassen, da mir so die neue Plakette verweigert werden könnte, da bin ich woanders hingegangen.


    Den optischen Vergleich mit den Ledleisten verkneife ich mir mal lieber, den hebe ich mir für den Weihnachtsbaum auf, da passen sie besser ran.