Blinker blinkt schnell obwohl alle Birnchen ok sind

  • Und wenn du da einen neuen Kontakt reinmachst, dann brennt er früher oder später wieder ab.
    Also bastel lieber, dann hält?s halt auch. Ich bau doch nicht den gleichen Fehler wieder ein, wenn ich schon dran bin ^.-


    Du brauchst auch kein WDS sondern den ETK



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Irrtum, nur im WDS kannst du erkennen welcher Kontakttyp dort verbaut wurde. Oder man fragt den Elektriker beim :)
    Dein Einwand ist ja im Prinzip richtig, aber wenn der neue Kontakt wieder 17 Jahre hält reicht mir das :D

  • na du bist doch der Profi der ausm WDS weiß welche Pins er braucht? da brauchst doch mich und den ETK nicht :thumbup:


    Eben nicht, weil nämlich nicht mal mehr der WDS funzt den ich auf CD habe, liegt an der dämlichen Programmierung auf Java Basis. Aber ich lasse mich ja gerne belehren wie ich den richtigen Kontakt aus dem ETK rauskriege. Auf der Bildtafel 63-0555, auf der der Lampenträger drauf ist, kann ich ihn jedenfalls nicht finden, genausoweinig wie den Gegenstecker. Und auf der 61er Bildtafel kannst du zwar die Teilenummern von Steckkontakten finden, aber nur wenn du weisst wie das Stecksystem an der Rückleuchte heisst (MDK ?, SLK ?; ELO ?) und meines Wissens nach findest du diese Angabe nur im WDS. Oder !?


    Update: Nachdem Dani sich ja leider nicht mehr gemeldet hat habe ich halt die Theiletheke vom :) bemüht.
    Den Kontakt gibt es vorkonfektioniert mit einem Stück Kabel unter der Nummer 61 13 0 006 626
    Das zugehörige Kontakgehäuse hat die Nummer 61 13 8 369 702


    By the way, in der Rückwärtssuche werden dann auch jede Menge Bildtafeln angezeigt auf denen Kontakt und Gehäuse wirklich aufgeführt sind. Nur ist da die Bildtafel für die Cabrioleuchte nicht mit dabei, auf der ist die Angabe vergessen worden :thumbdown:
    Also sollte man Teile, die man nicht findet, ggfs bei anderen Modellen einer Baureihe suchen, wenn man davon ausgehen kann das sie modellübergreifend verwendet wurden.

  • servus leute,


    folgende fehlerbeschreibung:


    seit einiger zeit blinken die blinker mal schnell, mal langsam ... als wenn eine birne hinüber wäre


    sie wechseln die geschwindigkeit während des blinkvorgangs (also ohne, daß man den blinker dazwischen abschaltet).


    links wie rechts – seitenunabhängig.


    die rückleuchten sind neu.


    birnen sind heil, es wurde seit längerem nichts gewechselt außer den rückleuchten – die jetzigen sind keine originalen, aber auch nicht LED oder sowas, funktionieren aber auch schon seit nem halben jahr ohne problem.


    der wagen hat vor 1 jahr eine AHK nachgerüstet bekommen. das machte bisher keine probleme.


    328i touring VFL (2000)


    habt ihr eine idee?

  • habt ihr eine idee?

    Ja, Suche mal benutzt? Masseprobleme an den Rückleuchten mal gecheckt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Problem hatte ich auch gerade erst. Da war an einem der vorderen Blinker die Kabelisolierung durchgescheuert, sodass es gelegentlich direkten Kontakt zur Karosserie gab. Isolierband drumgewickelt und nun ist alles wieder gut.