Programmieren beim Freundlichen

• Ich hab noch die Funktion, dass wenn man lange auf öffnen drückt die Fahrer und Beifahrerscheiben runterfahren.
    (Ganz cool wenn du mit deiner Freundin im Kaffee sitzt dann kann das Auto schonmal Lüften) :D
    Bei Doppelklick auf öffnen fährt, wenn man am Türgriff zieht die Scheibe runter (Parkfunktion)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ok interessant!
    Und was macht die 3° Warnung vor der Änderung? Bleibt die einfach stehen? :|
    Ich hab den Wagen erst seit Mai.

Im winter springt er bei jedem Motorstart rüber zur Außentemperatur und meldet"Achtung, unter 3 Grad!" und bleibt dann bei der Temperatur stehen.
    Wenn du so wie ich immer mit der Uhrzeit fährst, musst du im Winter also nach jedem Motorstart wieder auf die Uhrzeit wechseln.

Wenn die Temperaturen zwischen 2 und 4 Grad pendeln ist es besonders nervig.... da warnt er dich jedes mal wenn die Temperatur auf 3 Grad fällt und bleibt dort eben stehen.

Bei mir warnt er zwar, aber wechselt danach immer wieder zurück.

• Ich hab noch die Funktion, dass wenn man lange auf öffnen drückt die Fahrer und Beifahrerscheiben runterfahren.
    (Ganz cool wenn du mit deiner Freundin im Kaffee sitzt dann kann das Auto schonmal Lüften) :D
    Bei Doppelklick auf öffnen fährt, wenn man am Türgriff zieht die Scheibe runter (Parkfunktion)

Das mit den Fenstern hat jeder E46 codiert vom Werk aus.
    (Das sie runter / rauf fahren beim längeren betätigen.)

Den Sinn der Parkfunktion ergibt sich mir nicht ganz... wozu soll das gut sein?

Man kann z.B. codieren das während der Aufheizphase die Klappen der Lüftung erst einmal geschlossen bleiben, so kommt zwar erst einmal keine frisch Luft mehr herein, aber im Winter friert man sich Anfangs nicht so den Arsch ab. :whistling:

• Auch wenn die Fiorma ProCar hier in NRW einen schlechten ruf hat, so habe ich da aus Neugier mal nachgefragt, was Codieren kostet.

Antwort: Pauschal 80 Euro und es werden bis zu 5 Funktionen codiert (an oder aus ist egal). Man sollte sich vorher überlegen, was man haben will.

Ich gehe fest davon aus, dass die natürlich nur auf die Komfort Funktionen gehen ... US Tagfahrlicht usw. ist da ausgeschlossen.

• Das mit den Fenstern hat jeder E46 codiert vom Werk aus.
    (Das sie runter / rauf fahren beim längeren betätigen.)

Den Sinn der Parkfunktion ergibt sich mir nicht ganz... wozu soll das gut sein?

Man kann z.B. codieren das während der Aufheizphase die Klappen der Lüftung erst einmal geschlossen bleiben, so kommt zwar erst einmal keine frisch Luft mehr herein, aber im Winter friert man sich Anfangs nicht so den Arsch ab. :whistling:

Und das geht wie Karsten? :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Man kann lieber zu einem "kleinen" Familiären Autohaus gehen, welches einen guten Ruf hat. OilService und Inspektionen sind dort zwar auch Wucher preise, aber beim Codieren reicht vllt. nen 5er oder 10er aus.

• Habe noch ein paar Fragen bzgl. Codierungen:

Wenn ich dieses Tagfahrlicht durch gedimmtes Fernlicht codieren lasse, geht dass dann mit dem Abblendlicht wieder aus?
    Legal ist das auch?
    Und was genau ist das zwei-stufige Bremslicht? Wird das bei einer Vollbremsung heller?

• Habe noch ein paar Fragen bzgl. Codierungen:

Wenn ich dieses Tagfahrlicht durch gedimmtes Fernlicht codieren lasse, geht dass dann mit dem Abblendlicht wieder aus?
    Legal ist das auch?
    Und was genau ist das zwei-stufige Bremslicht? Wird das bei einer Vollbremsung heller?

Ja das geht bei Abblendlicht wieder aus..

Zum Thema Legal : KLICK

und zum Thema 2 Stufiges Bremslicht: KLICK