Airbagkontrollleuchte an, Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer

• Airbag-SG gehen notorisch kaputt. Oft hilft nur Ersatz. Wenn dein Vater kann sich da bestimmt mal rantrauen, aber Vorsicht. Dort sind auch die Lagesensoren verbaut. Man ahnt nicht Böses im ausgebauten Zustand und sobald man es im Auto einbaut gehen die Airbags hoch, weil die Sensoren einen Überschlag erkennen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass so was passiert.

Was für Schaltpläne erhofft ihr euch? Pinbelegung und Schaltplan des Steuergeräts im Auto sollte kein Thema sein und ist zu beschaffen :) der Platine selbst wohl angrenzend an Unmöglichkeit zu finden.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• Airbag-SG gehen notorisch kaputt. Oft hilft nur Ersatz. Wenn dein Vater kann sich da bestimmt mal rantrauen, aber Vorsicht. Dort sind auch die Lagesensoren verbaut. Man ahnt nicht Böses im ausgebauten Zustand und sobald man es im Auto einbaut gehen die Airbags hoch, weil die Sensoren einen Überschlag erkennen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass so was passiert.

Was für Schaltpläne erhofft ihr euch? Pinbelegung und Schaltplan des Steuergeräts im Auto sollte kein Thema sein und ist zu beschaffen :) der Platine selbst wohl angrenzend an Unmöglichkeit zu finden.

Erst mal danke für die Antwort, hab das Teil mal ausgebaut und die Kontakte ordentlich mit Kontaktspray sauber gemacht, Kabel waren soweit auch in Ordnung, hat aber leider alles nichts gebracht. Ich werde wohl ein neues Steuergerät kaufen müssen. Habe in nem anderen Forum gelesen, dass es da ne Liste nach PLZ gibt, mit Leuten, die einem mit der Codierung helfen können. Da werde ich wohl mal als nächstes schauen.

• Die Liste gibt es hier auch, nennt sich nur anders ;) (find ihn gerade nicht)

Oder du schreibst woher du kommst hier in deinem Thread, dann lesen es die, die es können, auch .

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• oder Wohnort angeben. Nicht jeder der die Möglichkeit dazu hat steht in der Liste ;)

Das stimmt natürlich auch wieder haha. Befinde mich in der Nähe von 47199 Duisburg. Wenn sich hier im Thread schon wer findet, wäre natürlich noch besser.

• Hallo ich brauche hilfe. Ich hatte ein Airbag fehler unzwar pluspoltrennung 1 -> BKS hatte ausgelöst habe ein neues Kabel verbaut fehler weg jedoch habe ich jz seitenairbags hinten als fehler und bekomme die garnicht weg egal wie ich es versuche löschen kommen sie wieder,wiederstand klappt komischerweise nur auf einer seite.

Hatt jmd Tipps wie ich die airbag lampe

weg bekomme?

Danke im voraus