zu hoher Kraftstoff Verbrauch beim N42

  • Gemachte Wartungen setze ich einfach mal voraus, wenn ich so eine Frage stelle. Sonst würde ich mich nicht wundern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab das gleiche Modell und kam früher auch nie unter ~10.5 Liter. NWS Auslass und LMM getauscht und siehe da, Wert sank bei gleichen Strecken wie du gesagt hast (10-15km) auf 9Liter. Bei Langstrecken 50-100km auf 7.2Liter :)
    Fehlerauslesen gab bei mir auch keine Hinweise drauf.


    Edit: Hab übrigens auch die gleiche Reifengröße und Druck drin wie du ;)

  • Hallo,


    hatte bei meinem 316 N42 einen verbrauch von 10L nach tausch der Zündkerzen und des Luftfilters, die auch wirklich sehr schlecht aussahen, hat sich der verbrauch auf 7,5L eingependelt.


    MFG Alex

  • Hallo,


    hatte bei meinem 316 N42 einen verbrauch von 10L nach tausch der Zündkerzen und des Luftfilters, die auch wirklich sehr schlecht aussahen, hat sich der verbrauch auf 7,5L eingependelt.


    MFG Alex


    Hmm, jetzt hab ich irgendwie Lust meine auch auszutauschen. Hab zwar den 318i, aber unter 9,7 fahr ich den grad auch nicht... :P

  • Hallo,


    ja hatte mich auch über den hohen verbrauch gewundert. Trotz gestempeltem Service sah alles aus als wenn es noch von der Auslieferung so drin gewesen wäre. Vom Pollenfilter will ich gar nicht sprechen.....


    MFG Alex

  • Zündkerzen neu
    Lufti auch neu
    Meinst du die vertelleinheit der auslassnockenwelle ?
    Den die ist bei mir auch langsam hin
    Kosten allerdings 250 euro


    Werde heute mal den verbrauch zurücksetzen und mal eine längere strecke fahren
    Und mal schaun was der bc ausspuckt

  • Am besten ma ne gescheite Verbrauchsfahrt machen.


    Tankstelle volltanken bis es 1 x klackt.
    100 km fahren , aber besten Landstraße, Autobahn und Stadt zu je einem Drittel.
    DAnn die gleiche Tankstelle mit der selben Zapfsäule ansteuern und wieder tanken bis es klackt. Dann hast du genau deinen Verbauch ermittelt und nen Anhaltspunkt.

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"


  • Der Nockenwellensensor kostet ca. 82 Euro wenn du ihn direkt bei BMW kaufst.

  • Zitat

    Der Nockenwellensensor kostet ca. 82 Euro wenn du ihn direkt bei BMW kaufst.


    Wobei es der von Febi auch leicht tut. ^^ Hab ich verbaut läuft wunderbar :) kostet nur 36?^^