Guten Abend,
hat hier jemand Erfahrung mit der Wavetrac Differentialsperre und deren Einbau?
In der kalten Jahreszeit ist noch platz für etwas Spaß
Guten Abend,
hat hier jemand Erfahrung mit der Wavetrac Differentialsperre und deren Einbau?
In der kalten Jahreszeit ist noch platz für etwas Spaß
Hab das gerade mal gegoogelt, weil es mich auch interessiert.
Bin über ne Anleitung für E90 gestolpert.. wird für E46 nicht viel anders sein.
Machen mir eigentlich nen verdammt guten Eindruck die Teile.. billig is halt aber auch was anderes
http://www.3er-faq.de/e90/anle…g-differentialsperre.html
Och im Vergleich zu den anderen ist das ja noch günstig
Bis jetzt ist es mir auch noch zu teuer, nach dem ersten Schnee vlt nicht mehr
Gegooglet hab ich auch schon ne Menge, das hab ich auch gefunden.
Würde gern wissen, ob die für den e46 auch so genau sind, dass das Tragbild sich nicht verstellt, da die Ringe zum einstellen schwer zu beschaffen sind.
Dazu noch, ob man den Zustand eines gebrauchten Diffs am Tragbild erkennen kann und ob es bei denen der 6-ender häufig probleme/geräusche gibt.
Ein Bericht zum Fahrvergnügen ist auch gern willkommen
Wer mißt Euch den Spaß denn ein?
Ich
Sind wir beiden die einzigen, die ein Problem mit dem offenen Differential haben oder was
Vielleicht wissen die anderen auch einfach das es fast unmöglich ist, für Normalos wie uns, das Diff nachher wieder sauber einzumessen. Wenn das für Dich kein Problem ist, biete es doch als Service-Leistung direkt mit an. Das Flankenspiel wird nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der "Anleitung" nur durch Zufall gepaßt haben, wenn es denn überhaupt paßte und wenns nicht paßt, dann ist "Holland in Not".
Das ist ja kein Grund kein Interresse dadran zu haben...
Ob es für mich ein Problem ist weiß ich noch nicht, Kegelradgetriebe montieren ist zum Teil mein Beruf nur halt für Hubschrauber.
Das einzige, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin sind diese C-Ringe, aber das wirds schon was passendes geben.
Hab mir grad mal die Sperre und Kleinteile bestellt
Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht:
Der Einbau ist natürlich nicht so einfach, auch etwas komplizierter als in den Anleitungen dargestellt, aber ging. Natürlich hab ichs auch richtig eingestellt.
Von der Funktion her sehr geil, drückt einen schön aus der Kurve raus. Das Heck neigt dabei eher weniger zum ausbrechen als Serie.
Driften ging auf Schnee sehr gut Auf Asphalt eher "ging so", sorgte lieber für Vortrieb.
Leider hat das Ding zuviel Verdrehspiel (ein offenes hat gar keins), was zu Schlägen beim kuppeln/schalten geführt hat. Hab in den letzten Jahren dann alles getauscht, was daran sonst noch schuld sein könnte, aber es war nicht ganz wegzukriegen.
So sieht das aus:
Also das Ding ausgebaut und zum Händler geschickt (lebenslange Garantie), der es dann zu Wavetrac schickte. Die konnten "keinen Defekt feststellen", soll heißen das muss wohl so
Der Händler war aber so gnädig mir nach 3 Jahren den vollen Betrag zu erstatten
Mit dem Problem bin ich auch nicht der einzige, es regt sich nur keiner drüber auf, Schläge beim schalten sind für manche halt normal beim e46
Nachfolger ist unterwegs
Interessantes Thema, bin auf deine weiteren Erfahrungen gespannt