Cabrio Undicht an der A-Säule

  • hallo,


    also, ich kann jetzt nur von meinen Cabbis und ein paar anderen

    sprechen - die Frontgummis sind so super konstruiert, daß selbst

    mit einem Dampstrahler "kein" Wasser eintritt


    allerdings hatte ich bei meinen auch das Problem, daß mit einem

    Dampfstrahler, der seitlich direkt auf die (nicht vorhandene) B-

    Säule gehalten wird, sich doch so eine handvoll Wassertropfen

    ins Innere verirrt haben (das ist aber normal und liegt an der al-

    ten Dichtung zwischen den sich überlappenden Scheiben)


    wenn es vorne reinkommt, kann es nur an den entsprechenden

    Dichtungen liegen - hier würde schon eine ausgeprägte Schmutz-

    schicht genügen, damit ... und Gummi-Dichtungen sollten ein,-

    oder zwei Mal im Jahr mit Pflegemittel behandelt werden



    good lack

  • Es kann nur vorne an dem Schnittpunkt A-Säule-Verdeck liegen. Alles vorher geschriebene läuft nicht dorthin, wie z.B. Post 9. Da kommt bei mir auch etwas rein, aber nur unter Druck, niemals bei Regen.

    Es sollte alles sauber anliegen, wie in Foto 1 und 2. Aber was ist mit dem Ablauf, Foto 3 und 4? Hast Du den mal gespült?

    IMG_3366.jpgIMG_3367.jpgIMG_3368.jpgIMG_3370.jpg

  • also, die o.g. Bilder stammen von nem E36 (aber nicht E46) mmhhhh

    Wenn du den Beitrag #23 meinst - nein die Schaltkulisse ist eindeutig E46 - beim E36 war der Schaltknaufausschnitt runder und die Schalter für die Fensterheber saßen in der Plasteverkleidung der Mittelkonsole - auf dem Bild sind die in der Schaltkulissenabdeckung integrierten Fensterschalter des E46 zu sehen.

  • Sorry,


    aber ich werde wohl wissen, was ich seit zig Jahren in der Garage stehen habe, oder? Guck mal nach links in den Avatar....