Problem mit dem Radio.Kein Ton!

  • Heyho!


    Hab folgendes Problem:
    Vor ner Woche ist einfach der Ton vom Radio verschwunden.Das Radio kann ich eigentlich ganz normal bedienen,
    aber es kommt kein Ton raus?
    :(
    Was könnte es sein ?


    Hab ein Business CD drin

  • HK, Sondsystem oder ohne? Ein Paar mehr Angaben wären nicht schlecht. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht bringt es was. Probiere es mit der Mode-Taste. Nicht, dass Du keinen USB-Stick drin hast und das Radio trotzdem auf AUX... eingestellt ist.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Das Problem ist ,dass das Radio auch nicht geht ^^


    Hab vorhin festgestellt,dass das Radio kurz geht ,wenn ich die Zündung anmache?
    Geht dann aber auch direkt wieder aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit meinem Radio, Professional Navi mit 4:3, CD-Wechsler und MK2, kein H&K und hänge mich hier mal dran.


    Radio ist alles original, nichts gebastelt. Auch wurde an dem Wagen an der Elektrik nichts geändert oder repariert in letzter Zeit.


    Folgendes;


    Ich kann ganz normal Radio hören oder CD, jedoch setzt manchmal der Ton einfach aus. Das Radiobedienteil bleibt an und lässt sich ganz normal bedienen. Um wieder Ton zu bekommen muss ich entweder das Radio an-/ausschalten, oder mit Mode auf CD und wieder zurück auf Radio stellen.


    Das passiert auch wenn ich eine CD höre, hier reicht es einfach den Track vor-/ oder zurückzuspulen. Der Fehler tritt sporadisch auf, ohne erkennbaren Grund.


    Ich tippe daher mal auf das Radiomodul, ob ich ein BM24 oder 54 hab weiss ich nicht genau, tippe aber wegen TMC auf BM54, ist das richtig? Auto ist Bj.2000 mit eingangs erwähnter Konfiguration.


    Was meint ihr? Es gibt nachdem ich bei Google etwas gesucht hat eine Firma KLICK die die Dinger repariert und deren Beschreibung würde passen. Vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem gehabt, schwer vorzustellen dass ich damit der Erste bin.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • ... bist du nicht, ist ein häufiger anzutreffendes Problem.
    https://www.google.de/#q=bm54+ton+aussetzer



    Kann man reparieren lassen, falls es wirklich am Radiomodul liegt. Entweder bei einer der Onlinefirmen, oder beim örtlichen Fernsehreparateur deiner Wahl ;)

  • Danke erstmal!!!


    Das Lustige an dem Thema ist, dass es wohl auch Leute gibt bei denen ein Wackelkontakt bzw. ein defektes Videomodul dafür verantwortlich sein soll. Das kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen.


    Ich denke auch dass dieser Fehler der Endstufe entgegen mancher Unwahrheiten im Internet wohl eher nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird.


    Ich werde das mal beobachten und dann schauen was ich mache.


    Überlege mir nämlich wegen 16:9 ein Dynavin einzubauen, weisst du zufällig ob ich da auch die ganzen Bordcomputerfunktionen, sowohl im Kombi als auch am Monitor selber wie gewohnt nutzen kann?

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Vielleicht wird eine defekte Endstufe im Radiomodul ja im Fehlerspeicher der Reserveradmulde abgespeichert... 8| ?( Wer weiß


    Defektes Videomodul? Meinst du Navi Rechner oder Bildschirm vorne? kann beides nix damit zu tun haben, weil Radio ja direkt vom BM54/24 direkt an die Lautsprecher geht, und auch ohne Navirechner und auch theoretisch ohne Monitor gehen würde (bis auf, dass es mit Einschalten schwer wird).


    Dynavin kann ne ganze Menge, aber obs Verbrauch mit anzeigt weiß ich gerade gar nicht. Theoretisch wäre es machbar.. muss nur aus dem Bus Ausgelesen werden, ist nur die Frage obs die Software hergibt.
    Im Kombi bleibt alles beim alten. Verbrauch wird im Kombi berechnet, nicht im Navi/Radio/Monitor.