N42 Problem, brauche Hilfe!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich gerade mein Wagen gestartet und der war beim Start schon etwas lauter als sonst. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr los. Nach ca. 2 km piepte es auf ein Mal und alles leuchtete an!!! ABS, Airbag, DSC, also alle Leuchten. Nach ca. 3 Sekunden ware dann alles weg. Der Verbrauch stieg um ca. 1-2 Liter an!


    Seit gestern höre ich ab und zu ein leichtes brummen, wie als würde eine CD gelesen werden. Oder wie soll ich es noch am besten erklären...Als würde ein Komponent aus und an gehen, halt ein Komisches Geräuch wie ein Laser, der versucht eine zerkratzte CD zu lesen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das war heute auch wieder.


    Was kann das sein? Hatte das schon jemand? Muss ich mir Sorgen machen? ;(


    Danke im voraus.


    Gruß


    Markus

  • Jetzt kommen alle mit den N42 vorm Winter mit Problemen an...das macht Mut :S


    Hast du bei dir schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wäre schon einmal ein Anfang:)


    Mfg

  • Jetzt kommen alle mit den N42 vorm Winter mit Problemen an...das macht Mut :S


    Hast du bei dir schon den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wäre schon einmal ein Anfang:)


    Mfg


    Ja, leider passierte das heute bereits ;(


    Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Kann man das nicht am besten selbst tun? Oder sollte man zu BMW? Was kostet das denn ca.?

  • Ja, leider passierte das heute bereits ;(


    Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Kann man das nicht am besten selbst tun? Oder sollte man zu BMW? Was kostet das denn ca.?


    Zwischen 20-50€
    Fahre lieber zu einer freien Werkstatt ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ok danke.


    Eine Frage habe ich noch. Ist es normal, dass wenn man die Verbrauchsanzeige zurück setzt, dass beim stand die Verbrauchsanzeige etwas schnell ansteigt? Die Verbrauchsanzeige ging irgendwie schnell hoch im stand.

  • Fahre auf keinen Fall wegen Fehlerspeicher auslesen zu BMW, das kann bis zu 96€ kosten und du hast noch nichtmal was repariert danach. Freie Werkstatt und gut ist

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Ok werde ich die Tage machen.


    Bin gerade wieder 10 km gefahren, alles ok. Verbrauch ist wieder normal bei 9,2 Liter und war alles gut, nichts gepiept oder ähnliches. Komisches Phänomen..

  • Ok werde ich die Tage machen.


    Bin gerade wieder 10 km gefahren, alles ok. Verbrauch ist wieder normal bei 9,2 Liter und war alles gut, nichts gepiept oder ähnliches. Komisches Phänomen..


    Eventuell eine kurze Unterspannung im Bordnetz beobachten und weiterfahren ;)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit