Hinterer Kotflügel/Tür Unfall

  • Hallo Gemeinde.
    Mir ist heute früh eine ältere Dame in die rechte Seite gefahren. :thumbdown: Sie kam aus einer Ausfahrt und hat damit 100% Schuld. Versicherungstechnisch und polizeilisch ist alles geregelt.
    Nur jetzt meine Frage: Wie lässt sich der Schaden am Besten wiederherstellen?! ?(
    Sachverständigen werde ich einschalten.
    Foto 1.JPG Foto 2.JPG
    Grüße und ein schönen Sonntag!

  • Hallo Gemeinde.
    Mir ist heute früh eine ältere Dame in die rechte Seite gefahren. :thumbdown: Sie kam aus einer Ausfahrt und hat damit 100% Schuld. Versicherungstechnisch und polizeilisch ist alles geregelt.
    Nur jetzt meine Frage: Wie lässt sich der Schaden am Besten wiederherstellen?! ?(
    Sachverständigen werde ich einschalten.
    Foto 1.JPG Foto 2.JPG
    Grüße und ein schönen Sonntag!


    Das muss wohl eine Fachwerkstatt machen eine neue Seitenwand hinten und die Tür brauchst du dann ....
    Eventuell noch teile die man so nicht sehen kann.



    Ich die auch gegen das Rad gefahren ?
    Wenn ja unbedingt eine Vermessung machen lassen nicht das deine ganze Hinterachse krum ist :thumbdown:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Jetzt übertreib mal nicht Tobi :D


    Klar... schweißen wir mal eben ein neues Seitenteil rein und verbauen ne neue Tür... dann ist das Ding instant ein wirtschaftlicher Totalschaden xD

  • Jetzt übertreib mal nicht Tobi :D


    Klar... schweißen wir mal eben ein neues Seitenteil rein und verbauen ne neue Tür... dann ist das Ding instant ein wirtschaftlicher Totalschaden xD


    Ja okay 2kg Spachtel müssen es halt richten :D


    Aber das mit der Vermessung würde ich echt machen lassen schon so oft gehabt das man nichts sieht aber alles breit ist :pinch:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • find es immer interessant hier mitzulesen, nur wegen so ner kleinen delle ein seitenteil reinzumachen :D
    leute hört mal auf so zu übertreiben..
    is ja peinlich wenn das jemand ließt..
    delle rausziehen lassen so gut wie möglich und eventuell verzinnen und lackieren fertig.. dann bist bei 200 - 400€ je nach werkstatt !!!
    und wenns eh die versicherung zahlt ist ne vermessung all inklusiv ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Neue Tür würde ich auch höchstens für den KVA interessant finden, titansilberne Türne für einen Touring gibt es wie Sand am Meer.